Rezension zu "Im Land des Feuervogels" von Susanna Kearsley

4 Sterne

Kurzzeitig war ich mir nicht sicher ob ich in den historischen Teil hineinfinden würde, aber bald wurde dieser Teil zu meinem liebsten. Was würdet ihr machen, wenn ihr durch eine Berührung die Besitzer eines Gegenstandes sehen könntet?

Allgemeines


Die Autorin Susanna Kearsley schafft es auf 544 Seiten einen mit der Geschichte der Galeristin Nicola und Anna in seinen Bann zu ziehen. Das Buch wurde im Piper Verlag veröffentlich und ist jedem zu empfehlen.


Kurze Zusammenfassung


Nicola ist Galeristin und besitzt die Fähigkeit einen Blick in das Leben der Besitzer eines Gegenstandes zu werfen. Doch das verheimlicht sie vor der Gesellschaft, da sie fürchtet als Freak bezeichnet zu werden. Als eines Tages eines neue Kundin in die Galerie kommt die den Wert einer kleinen Skulptur geschätzt haben möchte, muss Nicolas Chef der Kundin leider mitteilen, dass es ohne einen Herkunftsnachweis der Skulptur keinen Wert hat. Doch nach einer Berührung weiß Nicola dass die neue Kundin die Wahrheit sagt. Die Skulptur, der Feuervogel, hat einst der Zarin Katharina gehört. Und Anna macht sich auf den Weg dies zu beweisen. Auf ihrer Reise durch die Vergangenheit lernen wir Anna kennen und begleiten sie durch verschiedene Abschnitte ihres Lebens.

Meine Meinung


Der Schreibstil war einfach wunderbar. Ich hatte keine Schwierigkeiten in das Buch hineinzufinden und mit immer neuen Einzelheiten aus Annas als auch Nicolas Leben fesselt einen das Buch. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist so schlau gewählt, dass man einfach weiterlesen muss, weil man wissen möchte wie es weiter geht. Das Buch geht einem unter die Haut und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Es ist einfach nur fantastisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen