Rezension zu "Xerubian-Aath Lan'Tis" von Andreas Hagemann

4 Sterne!!!

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein Buch gelesen habt und danach einfach sprachlos seid? Genau so ging es mir bei diesem wunderbaren Buch.

Allgemeines


Dieses sehr schöne Buch stammt aus der Gedankenwelt von Andreas Hagemann und wurde auf 410 Seiten verewigt. Das Buch wurde vom Editia Verlag veröffentlicht.

Kurze Zusammenfassung


Unser wundervoller Protagonist in dieser Geschichte ist Inspektor Dalon, der sich auf der Suche nach einer Person und einem Abenteuer, Freunde und zu sich selbst findet. Er trifft auf viele verschiedene Personen die einen doch durchaus zum schmunzeln bringen können. Sein Drache Nerol ist von einem Witz geprägt der dafür sorgt, dass er einem einfach ans Herz wachsen muss.

Meine Meinung


Andreas Hagemann hat es geschafft seinen Charakteren so viel Seele einzuhauchen und jedem seine eigenen Wesenszüge zu geben. Wer bei Nerols Sprüchen teilweise nicht lachen muss, der hat wohl noch nie gelacht. Nach anfänglichen Problemen mit dem Prolog, fand ich sehr schnell in die Geschichte und sie schaffte es sehr schnell mich zu fesseln. Am schönsten fand ich in dieser Geschichte die Drachen. Sie hatten den größten Witz und haben für mich am meisten zu der Geschichte beigetragen.

Ich würde dieses Buch allen Fantasy-Fans empfehlen, die mal etwas Witz in ihrer Geschichte wollen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen