Lesetagebuch zu "Schlüsselherz" von Liv Abigail - Abschnitt 1

Am Anfang lernen wir den Buchliebhaber und Buchhändler Valender kennen, der aus einen zwielichtigem Gebäude kommt. Auf seinem Weg nach Hause sieht er eine schöne Frau, die kurz darauf von einem Mann angesprochen und verfolgt wird. Während seiner Rettungsaktion haut genau diese Frau ihn k.o.
Wenig später taucht sie aber in der Buchhandlung seines Vaters auf um sich zu entschuldigen und ihn letztendlich um Hilfe zu bitten. Doch anfangs besteht ein Problem zwischen den beiden. Sie ist kein Mensch.

Doch nach reiflicher Überlegung und nachdem sie ihm ein Angebot macht, welches er nicht ablehnen kann. Er begibt sich in das Theater in dem Cera, seine neue Bekanntschaft, arbeitet und befragt die Besitzer nach Vermutungen über das Verschwinden von Yasmine, der Freundin von Cera.




"Schlüsselherz" ist mein bisher erstes Buch von Liv Abigail und bestimmt nicht mein letztes. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und die Charaktere sind sowohl sympatisch als auch gut beschrieben. Bei Valender und Cera könnte man ja eine zukünftige Beziehung erahnen, vorallem nachdem er soviel über die "Seele" nachgedacht hat, die in ihr steckt. Aber das Interesse scheint ja nicht nur von ihm auszugehen, daher bin ich gespannt ob die beiden sich näher kommen. Ich frage mich ob ich mir die Puppen so ähnlich vorstellen muss wie die Roboter in A.I. Künstliche Intelligenz. Sodass sie wirklich menschlich aussehen, aber wie im Buch erwähnt, einen Hauch zu perfekt. Ausserdem frage ich mich wie es sein kann das Cera so anders ist. Im Buch klang es so als hätte der Puppenmacher sie Seele in einem großen Topf zusammengerührt, für alle zusammen. Aber es muss ja einen Grund geben warum sie so anders ist. Wiederum bin ich auch gespannt wie sich die Magie von Valender auf die beiden auswirken wird. Vielleicht macht er sie ja zu einem Menschen oder findet sich mit dem ab was sie ist. :p

Das soll es für's Erste gewesen sein. Die anderen beiden Abschnitte folgen vermutlich bald.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen