{Rezension} Halo - Tochter der Freiheit von Zizou Corder




 Einzelband

Taschenbuch: 400 Seiten

Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 978-3423625692

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre







Als Baby wird Halo an den Strand gespült und dort von einem Zentauren gefunden. Dieser nimmt sie nicht nur mit nach Hause, sondern gleich in seine Familie auf. Dort wächst sie behütet und im Einklang mit der Natur auf. Sie kennt weder Krieg, noch Menschen. Doch als sie ungefähr 10 Jahre ist wird sie gefangen genommen und zu allem Übel soll sie auch noch als Sklavin verkauft werden. Doch sie befreit sich in einem halsbrecherischem Manöver und entkommt den Menschen für's erste. Doch weitere schlechte Erfahrungen lassen nicht lange auf sich warten. Doch es gibt einen Lichtblick. Ein junger Spartaner rettet ihr Leben und nachdem sie dann doch zur Sklavin wurde beschliesst sie sich auf die Suche nach ihren Eltern zu machen, denn ohne Eltern ist sie ein Niemand. Noch schlimmer. Sie musste sich sogar als Junge ausgeben um nicht an jeder Ecke als Sklavin zu enden. Durch das Orakel von Delphi hat sie endlich einen Anhaltspunkt. Sie weiß aus welcher Stadt ihre Eltern kommen. Athen. Doch wird sie dort auf ihre Eltern treffen? Wird sie weitere schlechte Erfahrungen mit den Menschen sammeln?
 Anfangs hatte ich meine Probleme mit dem Buch, da sich recht schnell zeigt, dass ihr keine freie Minute gegönnt ist. Kaum entkommt sie einer Schwierigkeit, schon läuft sie in die nächste. Aber man gewöhnt sich recht schnell daran und zum Ende hin ergeben diese Schwierigkeiten sogar einen Sinn. Das Buch hat mir sowohl von seinem Schreibstil, als auch von der Spannung sehr gut gefallen und Halo ist eine durchaus sympatische Protagonistin, aber das Ende kam etwas schnell. Es ist recht viel auf den letzten 20 Seiten passiert. Ich finde, da hätte man sich etwas mehr Zeit lassen können, vorallem da im Rest des Buches nicht gehetzt wurde. Aber ansonsten muss ich sagen, dass ich wirklich begeistert war von dem Buch. Wobei ich auch so schon ein Fan von der griechischen Mythologie bin, daher war das Buch wie für mich gemacht!
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Für einige Dinge die einem unbekannt sein können, gibt es hinten im Buch Erklärungen. Also wirklich klasse geschrieben.








An dieser Stelle möchte ich mich herzlichen bei dem DTV-Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, dieses Buch zu lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen