{Rezension} Die Entscheidung des Flammenmädchens von Samantha Young



 3. Band der Reihe

Broschiert: 304 Seiten

Verlag: MIRA Taschenbuch

ISBN: 978-3956491672

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre

Originaltitel: Borrowed Ember (Dschinn 3)




 


Ari – ein junges Mädchen und gleichzeitig das Siegel.

Ari ist überglücklich, da sie nun mit Jai zusammen ist, aber sie erlaubt sich keine Glücksgefühle, solange ihr Freund Charlie vor Gericht steht und seine Hinrichtung eine Option bleibt. Am heutigen Tag steht die Verhandlung an und sie muss fürchten, dass für ihren besten Freund nun das letzte Stündchen geschlagen hat.

Als ihr Vater, der White King und ein mächtiger Dschinn, ihr anbietet für Charlie auszusagen, wenn sie ihm einen Gefallen tut, lehnt sie ab, obwohl es ihr schwer fällt. Alles in ihr sträubt sich dagegen ihm zu vertrauen, denn er war nie für sie da und scheint sie nun nur ausnutzen zu wollen.

Ihr Onkel, der Red King, übernimmt die Verteidigung von Charlie und versucht alles um den Richter davon zu überzeugen, dass eine Hinrichtung nicht die richtige Bestrafung wäre. Doch plötzlich taucht der White King auf und möchte sich auch mit einer Aussage an der Verhandlung beteiligen.

Kann Ari ihre Freunde beschützen und die Dunkelheit des Siegels bekämpfen?

Schon zu Beginn des Buches kam ich sehr leicht und angenehm in das Buch hinein. Es war sofort spannend und ich habe mir ein paar interessante Lesestunden von dem Buch versprochen.

Ari ist eine starke Persönlichkeit und scheint vor kaum etwas Angst zu haben. Sie war eine sehr sympathische Protagonistin und sie und Jai sind ein wirklich süßes Paar. Allerdings fand ich das Verhalten von beiden irgendwie übertrieben, denn immer wenn sie ihn nur ansieht, schaltet sich ihr Hirn aus und sie würde am liebsten über ihn herfallen. Teilweise hatte ich schon das Gefühl sie wäre besessen oder so. Ansonsten sind sie ein Paar, das alles füreinander tun würde und das fand ich schon wieder sehr schön. Man hat einfach gemerkt wie nach die beiden sich stehen.

Der Schreibstil des Buches ist flüssig und hat das Lesen vereinfacht, allerdings fand ich es etwas gewöhnungsbedürftig, dass viele Ereignisse vorher auf irgendeine Weise angekündigt wurden, oder vorhersehbar waren. Somit ging doch teilweise die Spannung verloren. „Komm lass uns dies tun und dann wird das passieren und er/sie/es wird so reagieren!“ Und genau so kommt es dann. Das hat mir manchmal den Spaß an der Geschichte doch etwas verdorben. Aber ansonsten habe ich das Buch eigentlich in einem Rutsch gelesen und kann nicht behaupten, dass es mir nicht gefallen hätte.

Ari ist eine starke Protagonistin, die auf ihr Herz hört. Das Buch ist an sich wirklich gelungen, allerdings bekommt es Abzüge durch seine Vorhersehbarkeit und den damit verbundenen Spannungsabfall. Aber ansonsten ist es wirklich schön geschrieben und die Idee ist auch (für mich) neu.





Vielen Dank an BloggdeinBuch für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen