Rezension zu "Nachts kommt die Angst" von Gabriela Gwisdek

Also wollt ihr mal einen richtigen Horrorabend?

Schaut euch einen Horrorfilm an und fang dann an dieses Buch zu lesen! Mir wurde fast schlecht vor Angst. Wenn ich dann noch Schritte auf dem Dachboden gehört hätte wäre ich vermutlich in Tränen ausgebrochen und hätte mich im Schrank versteckt!



Mein persönlicher Horror. Hut ab Alex. Ich wäre keine Nacht in der Hütte geblieben.


Würdet ihr in einem Haus bleiben bei dem es so klingt als würde jemand auf euren Dachboden langlaufen? Wenn ihr Fußspuren im Haus seht die nicht von euch sind? Also ich nicht. Ich wäre da keine Nacht länger geblieben. Aber die junge Malerin Alexandra ist anders. Sie ist förmlich aus der Stadt geflohen und wollte die Ruhe und den Frieden der Abgelegenheit geniessen. Doch mit Ruhe und Frieden ist es eher schlecht, denn ein Serienmörder treibt sich dort rum und tötet rothaarige Frauen. Alexandra Fischer passt somit genau in das Opferschema. Sie lernt dort den jungen Polizisten Harris kennen und beide kommen sich näher.
Das Buch ist durchgehend spannend und bietet sogar ein unerwartetes Ende.  Die Protagonistin wirkt authentisch und ist eindeutig mutiger als ich! Die Autorin schafft es, dass man sich komplett in dieser Geschichte verliert und ab und an hat man das Gefühl, dass vom Dachboden das ein oder andere Geräusch kommt.
Somit kann ich das Buch jedem empfehlen der auf der Suche nach Nervernkitzel ist. Jedem Fan dieses Genres wird dieses Buch, meiner Meinung nach, gefallen. Ein absolutes MUSS für jeden Thriller-Fan!

Gabriela Gwisdek, du hast es wirklich geschafft mir einen Schauer über den Rücken zu jagen und bist wirklich eine fantastische Autorin. Ich hoffe, dass ich noch viele Bücher von dir lesen kann und dass diese genauso spannend bleiben. Ich kann nicht sagen, dass du mir den Abend versüßt hast, denn es hat mir eher den Atem geraubt!


1 Kommentar:

  1. Liebe Susi, ein ganz liebes Dankeschön an Dich !!! Es freut mich unendlich, dass ich Dir "des Nachts den Atem geraubt habe"! Und ja, ich verspreche gern, weitere Bücher dieser Art zu schreiben. (bin schon dabei) Auch für mich war es eine Erfahrung, ob es mir gelingt, gruselig zu schreiben. Ich selbst kann es ja beim Schreiben nicht einschätzen, schließlich kann ich mich nicht vor meinen eigenen Sätzen fürchten. Wenn es mir also gelungen ist, dann freut es mich. Der Austausch mit den Lesern auf lovelybooks war für mich etwas Neues, Aufregendes und sehr Lehrreiches. Es wurden gute Fragen gestellt und wichtige Kritikpunkte besprochen. Für mich als relativ neue Autorin ist das von unschätzbarem Wert. Kein Lektor kann so hilfreich bei der Arbeit sein, wie gute Leser, denn nur sie stellen die richtigen Fragen! Ich habe daher beschlossen, auf lovelybooks in einem kleinen Rahmen ein Testlesen zu meinem nächsten Buch zu veranstalten. ich würde mich freuen, wenn Sie, liebe Susi, dann mit dabei wären. Nun aber erst einmal einen schönen Sommer mit vielen guten Büchern, herzlich Gabriela Gwisdek.

    AntwortenLöschen