Rezension zu "Liebe macht Anders" von Karen-Susan Fessel

 4 Sterne!!!

Allgemein


Auf 176 Seiten bringt uns Karen-Susan Fessel uns die Geschichte von Anders näher, der Etwas ganz
besonderes zu sein scheint. Veröffentlicht wurde das Buch im Franckh Kosmos Verlag. Das empfohlene Alter ist zwischen 14 - 17 Jahre.

Kurze Zusammenfassung


Der 16 jährige Anders ist neu in der Klasse und dadurch gerät ein Stein ins Rollen den man nicht mehr aufhalten kann. Anders polarisiert die Massen. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Auch in seiner neuen Klasse ist das nicht anders. Es gibt einen Unfall... . Es gibt Aussagen... . Aber gibt es eine Lösung? Und was ist Anders' Geheimnis? Lest selbst!




Meine Meinung


Das Buch war eindeutig nicht das, was ich davon erwartet habe. Es war spannend und es hat mich sehr berührt. Die Schreibweise war für mich etwas Neues und ich musste mich erst daran gewöhnen. Die normalen Passagen wurden unterbrochen von einer Art "Augenzeugenbericht". Nachdem man sich aber daran gewöhnt hat, hat es dann den gewissen Pepp in die Geschichte gebracht. Dadurch wurden einem ein genauerer Einblick in die verschiedenen Charaktere geboten. Das Thema des Buches ist ernst und wie die Umsetzung der Autorin gefühlvoll. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen