Rezension zu "Sanfter Mond - Die dunklen Wächter" von Rachel Hawthorne




2. Band der Reihe

Taschenbuch: 256 Seiten

Verlag: Goldmann Verlag

ISBN: 978-3442473335

Originaltitel: Dark Guardian - 02 Full Moon







Lindsey steht kurz vor ihrem wichtigsten Geburtstag. Und am Vollmond nach ihrem Geburtstag wird sie die Wandlung vollziehen. Sie gehört den Gestaltwandlern an und wird sich in einen Wolf verwandeln. Die Frauen in ihrer Gruppe werden während ihrer Wandlung von ihrem Gefährten begleitet, da sie davon ausgehen, dass sie, wenn sie die Wandlung alleine vollziehen, sterben werden. Doch neben der eigentlichen Bedrohung durch Bio-Chrome, die die Gestaltwandler gefangen nehmen wollen um Versuche an ihnen durchzuführen, hat Lindsey noch ein weiteres Problem. Seit ihrer Kindheit begleitet Lucas sie bei allen wichtigen Schritten und er hat sie zu seiner Gefährtin gemacht, aber seit einiger Zeit hat Rafe ihr Interesse geweckt und sie versucht ihm zu widerstehen. Während sie überlegt für wen sie sich entscheiden muss kommt es auch zu einem weiteren Zusammentreffen mit Bio-Chrome. Auch macht sie sich Gedanken um ihre Freundin Brittany. Sie hat noch keinen Gefährten gefunden. Wird sie ihre Wandlung allein durchziehen müssen? Für wen wird Lindsey sich entscheiden?

Anfangs war ich etwas misstrauisch, da es mich einbisschen an eine andere Reihe erinnert hat. Aber ich muss sagen, dass es mich nach einer Weile doch überzeugt hat. Lindsey ist eine sehr sympatische Protagonistin, auch wenn sie sich einige Fehler leistet. Aber ohne Stoff für Diskussionen ist ein Buch doch irgendwie langweilig. Im Endeffekt hätte ich mich vermutlich, auf rein menschlicher Ebene, für den gleichen Auserwählten entschieden. Lucas und Rafe sind sehr verschiedene Charaktere, aber beide haben ihre Vor- und Nachteile. Die Autorin hat es geschafft sehr authentische Charaktere zu schaffen. Ich war wirklich begeistert. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr flüssig und das Buch liest sich wirklich gut.

Es war ein sehr schön geschriebener Fantasy-Roman, der es wert ist gelesen zu werden. Nur ein wenig zu kurz für meinen Geschmack!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen