{Rezension} Zeitrausch - Spiel der Vergangenheit von Kim Kestner




1. Band der Reihe

Format: Kindle Edition

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 287 Seiten

Verlag: Impress








Alison erwacht morgens und ihr Bruder ist verschwunden. Ihre Eltern behaupten sie hätte keinen kleinen Bruder und alle Fotos von ihm sind verschwunden. Sogar der Kakaofleck auf ihrem Teppich, den er verursacht hat, ist verschwunden. Alison bricht darauf hin zusammen und als sie aufwacht, wird sie geschminkt und darüber informiert wie der Marker, der in ihre Hand eingesetzt wurde, funktioniert. Kurz danach wird sie auf eine Showbühne geschickt und Alison versteht die Welt nicht mehr. Sie wird darüber aufgeklärt, dass sie in der Zukunft ist und nun die Möglichkeit hat, durch ein paar einfache Eingriffe in ihre Vergangenheit, ihre Gegenwart wieder herzustellen. Ihr wird ein Scout zur Seite gestellt und schon wird sie in die Vergangenheit portiert. Alison wurde gezeigt, dass durch eine winzige Änderung in ihrer Vergangenheit die Geburt ihres Bruders verhindert wurde. Es gibt viele verschiedene Realitäten und das ist eine von ihnen. Also beschließt sie den Grund zu beseitigen der dafür gesorgt hat, dass ihr Bruder niemals geboren wurde. Doch dies hat unvorhergesehene Folgen. Wird Alison diese Realität annehmen?


Für meinen Geschmack war das Buch viel zu kurz! Es hat mich sehr schnell gefesselt und dann war es plötzlich zu ende. Zwar hatte ich manchmal das Gefühl, dass Alison etwas schwer von Begriff ist, aber trotzdem ist sie eine tolle Protagonistin. Die Idee für diese Geschichte finde ich ebenfalls sehr gelungen. Mir fehlen irgendwie die Worte. Ich kann gar nicht genau sagen warum mir das Buch so gut gefallen hat. Das Gesamtergebnis ist einfach fantastisch und nun fieber ich dem 2. Teil entgegen und habe das Gefühl, dass es gar nicht schnell genug gehen kann. Die Geschichte die sich zwischen Alison und ihrem Scout entwickelt hat ebenfalls so viele Überraschungen parat, dass es immer etwas Neues gab.


Ich kann es nur empfehlen. Es hat so viel Spaß gemacht das Buch zu lesen!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen