{How to...} blog & read von Sunangels Bücherzauber

Ich habe mir eine kleine Aktion überlegt, in der ich euch einige Blogs und ihre Blogger vorstellen möchte. Es gibt verschiedene Kategorien in denen sie Fragen beantworten und Beiträge verfassen. Ich hoffe, dass ihr so ein paar Blogs entdeckt die ihr noch nicht kanntet! :)

Viel Spaß!

http://sunangelsbuecherzauber.blogspot.de/


Hallo ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin die Sonja und eine richtige Leseratte. Ich bin 1985 geboren und kann mir ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Vor kurzem habe ich meinen Bücherblog ins Leben gerufen und ich liebe es über Bücher zu schreiben. Ich liebe Frauenromane und Chick-lits. Da kann ich dann total versinken und vom Mamasein auch mal abschalten. Im Design des Blogs spiegeln sich meine Lieblingsfarben wieder, denn ich finde das man sich selber natürlich am wohlsten fühlen sollte Ich würde mich freuen wenn ihr meinen Blog besucht und einfach mal rumstöbert.




Seit wann bloggt ihr? 
 
Seit dem 11.5.14 

Warum bloggt ihr? 

Um die Bücher vorzustellen die ich gerne lese. Und weil es mir einfach Spaß macht.

Was wollt ihr mit eurem Blog ausdrücken?

Das Lesen einfach ein wichtiger Bestandteil meines Lebens ist

Was macht euren Blog für euch besonders?


Das ich mit viel Herz blogge und ich mich nicht verstelle sondern meine ehrliche Meinung schreibe.

Worüber bloggt ihr?

Über Frauenromane, Chick-lits, Jugendromane und ab und zu mal Fantasy

Was macht ihr für Aktionen?

Verlosungen und Gewinnspiele

Womit fesselt ihr eure Leser?

Mit Ehrlichkeit

Was wollt ihr mit eurem Blog noch erreichen?


Das man meinen Blog gerne aufruft und natürlich meine Beitrage gerne liest.

Worüber bloggt ihr regelmäßig?

Rezensionen und Neuzugänge

Warum macht euch das Bloggen Spaß?

Das man andere Leser für ein Buch begeistern kann, das eigentlich nicht deren Genre ist oder sie es vielleicht noch gar nicht kannten

Was muss eurer Meinung nach ein Blog haben um spannend zu bleiben?

Regelmäßige Postings und Aktionen

Wie wichtig ist euch die Anzahl eurer Leser?

Es ist mir wichtiger dass die Leser, die ich habe meinen Blog regelmäßig besuchen und ab und zu auch mal einen Beitrag kommentieren.




Womit hat eure Lesesucht begonnen?

Wir mussten in der vierten Klasse regelmäßig Bücher lesen und vorstellen und daran hab ich dann gefallen gefunden. Inzwischen kann ich mir ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen.

Welches war als Kind eurer Lieblingsbuch?

Pippi Langstrumpf und Ronja Räubertochter

Warum ist Lesen zu eurem Hobby geworden? Was bringt es euch?

Weil man in eine andere Welt abtauchen kann und vom Alltag auch mal abschaltet.

Wann lest ihr?

Meistens abends wenn die Kinder im Bett sind

Wie besiegt ihr eine Leseflaute?

Ich lese ein Buch von einem meiner Lieblingsautor/in und meistens vergeht die Flaute dann sehr schnell

Welches Buch würde ihr niemandem empfehlen?

Puh das ist schwer denn Geschmäcker sind einfach verschieden. Gar nicht gefallen hat mir „Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbras

Euer Lieblingsgenre?

Frauenromane und Chick-lits

Tops und Flops 2013?

Top: Die hässlichste Tanne der Welt und Damals im Dezember. Flops gab es nicht, da ich letztes Jahr durch die Geburt meiner Tochter nicht viel gelesen habe.

Was braucht ihr um gemütlich zu lesen?

Ruhe!

Wie steht ihr zu ebooks?

Ich liebe meinen E-Book Reader, weil ich auch im Dunkeln lesen kann ohne das meine kleine aufwacht.

Wie viele Bücher werden im Monat von euch gelesen?

Momentan leider nur ca. 5 Stück. Aber Tendenz wieder steigend

Wie viele Bücher habt ihr und wie groß ist euer SuB?

Das zähle ich lieber nicht, sind aber eine Menge

Lest ihr Bücher mehrfach?

Nur die mir richtig gut gefallen haben, ansonsten nicht.


Und hier endet nun unser erster Beitrag. Ich hoffe ihr habt einen Kleinen Einblick in die Welt von Sunangels Bücherzauber bekommen. :D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen