{Rezension} Rewind von Laura Newman






1. Band der Reihe

Taschenbuch: 308 Seiten

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform







 

Leana, warum sollte man ein normales Leben führen, wenn man auch ein außergewöhnliches führen kann?

Sie lebt im Jahr 2015, aber nun befindet sie sich im Jahr 1921. Ein Auftrag bringt sie in die Vergangenheit und sie ist die erste die einen Schritt in die Vergangenheit setzen konnte.

Nach langer Forschung ist es einem Mann gelungen Zeitreisen zu ermöglichen und warum sollte man die erste Reise dann nicht dazu nutzen um ein Familiengeheimnis zu lüften?

Leana soll für ihren Professor in der Vergangenheit herausfinden, worum es sich beim dem Familienschatz handelt und ihn in die Gegenwart bringen. Auf ihrer Reise soll sie die Vergangenheit erforschen und mögliche Unterschiede zu den geschichtlichen Aufzeichnungen notieren. Es ist ihr allerdings strengstens untersagt Freundschaften zu schließen oder durch irgendetwas aufzufallen. Die Gegenwart soll durch ihren Eingriff schließlich nicht verändert werden.

Doch sie trifft immer wieder auf Menschen und Geschehnisse, die es ihr schwer machen diese eine Regel einzuhalten.
 
Als anfangs die Situation geklärt wurde, lief das Buch etwas schleppend an, aber das hat sich nach einer Weile gegeben und das Buch wurde immer fesselnder. Leana und ihre Probleme in der Vergangenheit sind glaube ich für jeden verständlich, wobei ich finde, dass sie an manchen Stellen auch etwas blauäugig in ein paar Situationen hinein gelaufen ist.

Das Buch wird aus mehreren Sichten und im Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit erzählt. Die Szenen aus der Gegenwart fand ich etwas langweilig, da dort nicht wirklich viel passiert ist.
Zu erfahren wie Leana mit den Gegebenheiten der Vergangenheit umgehen muss, ist doch weitaus interessanter. Außerdem ist es wirklich spannend zu sehen wie gut sie vorbereitet sein muss, denn außer ihrem Problem mit ihrem Lebenslauf, fällt sie nicht auf.

Ich bin ein großer Fan von Büchern in denen es um Zeitreisen geht, daher dachte ich mir, dass ich unbedingt „Rewind“ lesen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht. Natürlich hat dieser Teil erstmal eine Einleitung in das Thema gegeben, wodurch ich noch gespannter bin auf den 2. Teil, da dort nicht mehr erklärt werden muss wie nun alles funktioniert. Zudem bin ich wirklich gespannt wie die Beziehung der einzelnen Personen weitergeht. Ich kann das Buch also wirklich nur empfehlen. Es hat mir viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen