{Rezension} Im falschen Film 2 von Vanessa Mansini





2. Band (und letzter) Band der Reihe

Taschenbuch: 398 Seiten

Verlag: Michael Meisheit

ISBN: 978-3000461637










Trixi zieht endlich mit ihrer besten Freundin Luna zusammen, ein wichtiger Punkt bei der Wohnungssuche war die kinderfreundliche Umgebung. Also sie eine perfekte Wohnung gefunden haben, gibt es nur ein Problem für Trixi, 2 Häuser weiter wohnt Tom, ihre ehemalige Affäre und große Liebe, mit seiner Frau und den beiden Kindern.

Doch trotzdem ziehen sie und Luna dort ein und abgesehen von einer anfänglichen Szene beim Einzug, begegnet sie Toms Frau nicht. Was auch besser geht, da Trixi sich nun vollauf auf ihre Rolle als Mutter vorbereiten möchte. Als ihre Frauenärztin sie fragt ob sie bereits einmal schwanger war, weil es Anzeichen dafür gibt, trifft es Trixi erneut, dass sie nichts über ihre Vergangenheit weiß. Nach einigem Hin und Her beschließt sie den einzigen Menschen zu kontaktieren den sie aus ihrem alten Leben kennt.

Bei einem Treffen mit ihm erfährt sie endlich Dinge über sich, die ihr niemand anderes sagen konnte, aber über eine Schwangerschaft weiß auch er nichts. Als er ihr erzählt, warum alles in ihrem Leben damals so aus den Fugen geraten ist, wird ihr klar, warum sie sich eines Tages auf der Autobahn befand um ihr Leben zu beenden.

Ich habe mich sehr auf eine Fortsetzung von Trixi gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Die Entwicklung die diese Geschichte nimmt konnte mich wieder von Beginn an fesseln. Jetzt da Trixi dabei ist sich ein Leben aufzubauen ist es sehr spannend zu sehen wie gut sie sich inzwischen eingelebt hat. Natürlich hat sie noch einige Rückfälle in ihre „Hollywood“-Gedanken, aber sie versucht langsam vernünftig an die Sachen ranzugehen.

Der Schreibstil hat einem wieder einen perfekten Einstieg in die Geschichte geliefert und dafür gesorgt, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Story ist durchgehend spannend und ich habe die ganze Zeit mit Trixi mitgefiebert.

Alles in allem kann ich auch diesen Band wieder vollauf empfehlen. Trixis Erlebnisse und wie sie damit umgeht ist wirklich klasse. Ich konnte das Buch nicht weglegen und ich glaube euch könnte es genauso gehen. Schade nur, dass es der letzte Teil ist.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen