{How to...} read von Monika




* Womit hat Eure Lesesucht begonnen?

Ich glaub meine Lesesucht hat schon damit begonnen, dass ich lesen lernte. Sobald ich alle Buchstaben gekannt habe, las ich ein Buch nach dem anderen und meine Eltern hatten Probleme für Nachschub zu sorgen.

* Welches war als Kind Euer Lieblingsbuch?

Das erste Buch, das ich auswendig gekannt habe war „Die Struwwelliese“. Danach habe ich die „Meine Schwester Klara“-Reihe geliebt und musste jeden neuen Band sofort haben.

* Warum ist Lesen zu eurem Hobby geworden? Was bringt es euch?

Beim Lesen kann ich so richtig abschalten und in andere Welten eintauchen. Ich vergesse alles um mich herum und kann rundum entspannen.

* Wann lest ihr?

Da ich einen Ganztagsjob habe, kann ich meist nur abends und am Wochenende lesen, aber da verbring ich dann den größten Teil meiner Freizeit mit meiner großen Leidenschaft.

* Wie besiegt ihr eine Leseflaute?

Wenn ich eine Leseflaute habe, verbringe ich viel Zeit auf anderen Blogs und Verlagsseiten und seh mir all die tollen Bücher und Neuerscheinungen an. Dann kommt meist meine Lust zu lesen ganz schnell wieder.

* Welches Buch würde ihr niemandem empfehlen?

Leider muss ich zugeben, dass mir „Ein Kleid aus Staub“ letztens gar nicht gefallen hat. Vielleicht gefällt es ja anderen Lesern, aber empfehlen würd ich es nicht.

* Euer Lieblingsgenre?

Fantasy, Dystopien und Jugendbücher mag ich momentan am liebsten, doch ich lese auch gerne mal ChickLit oder historische Romane.

* Was braucht ihr um gemütlich zu lesen?

Ruhe und Zeit. Am liebsten lese ich, wenn es ganz still ist und ich nichts anderes zu tun habe, also ganz einfach entspannen kann.

* Wie steht ihr zu ebooks?

Früher hab ich mich immer gegen einen Reader gewehrt, aber mittlerweile bin ich froh, dass ich einen habe, denn es gibt echt tolle Bücher, die nur als eBook erscheinen und die würde ich dann verpassen ;)

* Wie viele Bücher werden im Monat von euch gelesen?

Im Monat schaffe ich so 5 – 7 Bücher, je nachdem, wieviel Freizeit ich habe und je nachdem wie dick die Bücher sind.

* Wie viele Bücher habt ihr und wie groß ist euer SuB?

Ich weigere mich beharrlich meinen SuB zu zählen. Ich glaub, da würd ich wohl einen Herzinfarkt kriegen. Überhaupt hab ich noch nie gezählt, wie viele Bücher ich besitze. Vielleicht sollte ich das mal nachholen ;)

* Lest ihr Bücher mehrfach?
Nein. Es gibt einfach zu viele tolle Neuerscheinungen, da finde ich gar nicht die Zeit Bücher mehrfach zu lesen.








Das ist doch mal ein Regal. Was sagt ihr dazu? Ich bin ganz neidisch :S







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen