{Rezension} Shadow Falls After Dark - Im Sternenlicht von C.C. Hunter



1. Band der Reihe

Broschiert: 576 Seiten

Verlag: FISCHER FJB

ISBN: 978-3841422330

Originaltitel: Reborn

Aus dem Amerikanischen von Tanja Hamer




 


Als Della zu Besuch bei ihren Eltern ist, wird ihr wieder klar, wie sehr sie von der Enttäuschung ihrer Eltern verletzt wird. Da sie ihren Eltern nichts von ihrer Verwandlung zum Vampir gehört hat, denken sie, dass ihre Veränderung eine Rebellion ist. Sie sind enttäuscht von ihrem Verhalten und ziehen sich daher von ihr zurück.

Als Della von diesem Elternwochenende zurück kommt, ist sie sehr frustriert und aufgewühlt. Also beschließt sie, dass sie sich etwas auspowern will und läuft etwas über das Gelände des Camps. Plötzlich nimmt sie die Witterung eines fremden Vampirs wahr und alle ihre Alarmglocken gehen an. Sie nimmt die Verfolgung auf und kurz bevor sie sich den Kerl zur Brust nehmen kann, geht der Campleiter Burnett dazwischen.

Nachdem sie Kylie und Miranda von ihrem Zusammenstoß mit dem neuen Campbewohner erzählt hat, erzählt sie ihnen von ihrer neuen Hoffnung. Sie vermutet, ihr verstorbener Onkel, ist auch ein Vampir und hat einen Tod nur vorgetäuscht. Nun möchte sie ihn finden, um wenigstens ein Familienmitglied zu haben, von dem sie verstanden wird.

Wird Della ihren Onkel finden?

Nachdem mich schon die „Shadow Falls Camp“-Reihe schon sehr begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf diese neue Reihe. Zwar hat sich die Hauptperson verändert, aber Della hat sich sehr gut geschlagen.

Della war für mich eine etwas schwierige Protagonistin. Zwar konnte ich ihre Handlungen gut nachvollziehen, aber trotzdem war ihr grobes Verhalten etwas irritierend. Sie versucht sich nicht zu sehr an Andere zu binden, was ich durch die Beziehung zu ihren Eltern immer verstehen kann, aber sie schiebt immer vor, dass Vampire so etwas nicht tun. Ansonsten ist sie eine wirklich starke Protagonistin, die versucht jeden zu beschützen, den sie liebt. Ein wenig hat mich ihr hin und her mit den Herren der Schöpfung genervt. Erst will sie sich niemandem wirklich nähern und plötzlich ist sie hat sie Probleme sich zu entscheiden wie sie zu den Männern in ihrer Umgebung steht. Alles in allem mochte ich sie als Protagonistin trotzdem sehr. Sie hat Ecken und Kanten, die mir wirklich gefallen haben.

Durch den gewohnten Schreibstil und die bekannten Personen war ich sofort in der Geschichte drin. Della ist sogar eine schönere Protagonistin als Kylie. Sie hat wirklich Charakter bewiesen. Im Laufe des Buches gab es einige Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte und die dem Ganzen eine gewisse Würze verliehen haben. Zudem sind einige Fragen aufgetaucht, die im ersten Teil noch nicht geklärt wurden, wodurch ich mich wirklich schon auf den 2. Teil freue. Zwar kann ich mir noch nicht vorstellen worum es im Nachfolger genau gehen soll, aber ich bin schon sehr gespannt. Für mich ist diese neue Reihe wirklich gelungen. Vorwissen, das man aus der anderen Reihe hat, wird hier aber noch mal kurz aufgegriffen und geklärt.

Für diese neue Reihe kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen. Das Buch war durchgehend spannend und Della ist eine wunderbar eckige Protagonistin. Ich kann euch das Buch nur empfehlen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen