Hannie´s und Eva´s gemütliche Lesenacht



Liebe Freunde der Nacht!

Nun folgt die 3. Lesenacht diese Woche und ich freue mich wenn ihr wieder dabei seid :)

Die Fragen werden von Eva und mir gestellt. Also auf auf! Lasst die Spiele beginnen!

Das Event findet ihr, wie immer, auf Facebook.

Frage 1 ~ 20 Uhr

Sucht ihr euch ein extra Buch für die Lesenacht aus oder lest ihr das weiter was ihr schon angefangen habt?

Also ich lese das weiter, welches ich sowieso schon lese. Nur momentan lese ich 2 Bücher, daher wird es dann wohl der Zufall entscheiden ;)

Ich werde wohl "Radieschen von unten" von Frida Mey weiterlesen.

Ich kann überhaupt nicht zum lesen, da ich mich an eine Rezension gesetzt habe, aber ich gehe frohen Mutes an die nächste Stunde und hoffe, dass ich ein paar Seiten schaffe :)

Frage 2 ~ 21 Uhr

Habt ihr eine/n Lieblingsautor/in? Wenn ja, welche und warum? Was fesselt euch so? (Mehrfach Antworten sind gestattet! ;) )

Also ich habe für verschiedene Genre verschiedene Lieblingsautoren.

Bei Krimi/Thriller ist es beispielsweise Cody McFadyen,  da er einfach klasse schreibt. Bei ihm ist es nicht nur die Suche nach dem Täter, sondern es wird etwas blutiger.


Bei Fantasy wäre es dann wohl Richelle Mead, da ich alle ihre Reihen einfach verschlinge.


Und bei Jugendbüchern liebe ich Maggie Stiefvater momentan. Ihre Schreibweise ist klasse und ich schaffe es mich wirklich in die Geschichte hineinzuversetzen!


Frage 3 ~ 22 Uhr  


Nutzt du die Bibliothek (Bücherei) in deinem Ort / deiner Stadt? 


Nö, ich mag Bibliotheken nicht. Ich hab meine eigene :D


Frage 4 ~ 23 Uhr  


Wenn ihr Bücher lest, mögt ihr dann lieber diese perfekten Typen oder sind euch Charaktere mit Ecken und Kanten lieber?


Ich persönlich liebe es wenn Charaktere auch Schwächen haben und manchmal aus der Haut fahren. In meinem jetzigen Buch "Unearthly" wäre das zum Beispiel Tucker :D 

Frage 5 ~ 0 Uhr 

Du kommst in einen Buchhandel. Was tust du als erstes?  

Ich laufe zu den Fantasy- und Jugendbuchregalen und schaue was es neues gibt. 

Frage 6 ~ 1 Uhr 

So Freunde der Nacht! Wie viele Seiten habt ihr geschafft? Und begeistert euch euer momentanes Buch auch so sehr wie mich meins?

Ich habe keine Ahnung wie viele Seiten ich gelesen habe. Aber ich bin fast durch mit dem Buch...und ich LIEBE es! Ich bin eindeutig süchtig nach "Unearthly"!!! 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen