{Leseliste} Januar 2014


Puh, grad das erste mal "2014" im Blog benutzt. Aus Gewohnheit wäre es fast "2013" geworden... .

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.

Und da es noch zu früh ist um die guten Vorsätze fürs neue Jahr zu begraben, werde ich mal einen umsetzen. 

"Lege eine Leseliste für Januar an"  

Da ich dieses Jahr an ein paar Challenges teilnehme, sind ein paar Bücher diesen Monat schon fest eingeplant. Und dazu gehören:

Für die Challenges


Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater

Arkadien brennt - Kai Meyer

Blutteufel - Michael Koglin

Ein Liebesroman...hmm...wisst ihr wann ein Buch als "Liebesroman" zählt? :S

Aus Spaß an der Freude


Unearthly: Heiliges Feuer - Cynthia Hand

In dieser ganz besonderen Nacht - Nicole C. Vosseler


So, an mehr traue ich mich diesen Monat nicht ran.
Würde ja peinlich werden, wenn ich meine erste Leseliste nicht erfüllen kann. ;)

Welche Bücher dürfen bei euch im Januar nicht fehlen?

 

6 Kommentare:

  1. Viel Erfolg im neuen Jahr! :)
    Ich habe *Schande über mich* seit über einem Jahr zwei Rezensionsexemplare noch hier liegen.... Es gibt von beiden auch schon den jeweils zweiten Teil und deshalb möchte ich sie gerne im Januar noch lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich dir die Daumen, dass das klappt! :)
      Bei mir liegen auch so viele Bücher die ich unbedingt haben wollte und dann sind sie so langsam eingestaubt... .

      Liebe Grüße
      Suselpi

      Löschen
  2. Nach dem Sommer würde ich ja schon beinahe als Liebesroman einstufen .. das ist so toll :3 Die Arkadien Reihe habe ich außerdem gerade angefangen .. hoffentlich bleibt die auch so toll :)
    Ich würde ja auch sowas wie "Die Mittwochsbriefe" von Jason F. Wright als Liebesroman zählen .. sehr bewegendes Buch, wie ich finde. Viel Spaß mit deiner Liste ^_^
    Karokoenigin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den ersten Teil der Arkadien-Reihe fand ich auch klasse und bisher hat Kai Meyer mich mit den Fortsetzungen noch nicht enttäuscht. Also bin ich da recht zuversichtlich ;)
      In den meisten Fantasy-Romanen ist Liebe ja ein Bestandteil, die Frage ist dann ja nur, ob es deswegen auch als Liebesroman gilt. :S
      Danke, ich hoffe, dass ich die Liste schaffe. Aber bisher bin ich da recht zuversichtlich!

      Liebe Grüße
      Suselpi

      Löschen
  3. Arkadien brennt möchte ich auch noch lesen, ich fand den ersten Teil SO GUT. Nach dem Sommer kenne ich auch noch nicht, aber Maggie Stievfater schreibt echt klasse, finde ich :)
    Du hast einen tollen Blog, ich bin direkt Leserin bei dir geworden.
    Liebe Grüße
    Krypta vom Planet der Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der 2. Teil der Arkadien-Reihe steht schon ewig bei mir rum und irgendwie komme ich nicht dazu. :S Und ich bin ca. auf Seite 200 bei "Nach dem Sommer" und bisher kann ich es nur empfehlen! Die Aufmachung des ..hmm...Schreibstils(?) ist etwas anders, da alles in ein paar Tagen passiert. Sonst bin ich es gewohnt, dass ein paar Monate bis Jahre in 400 Seiten gequetscht werden. ;) Aber zurück zum Thema: LIES DAS BUCH! Die beiden sind soo niedlich zusammen. Das hast du jetzt nicht von mir und bitte verbrennt mich nicht als Ketzerin, aber ich find die beiden besser als Edward und Bella :p

      Liebe Grüße
      Suselpi

      Löschen