{Rezension} Dämonenasche von Jeaniene Frost

http://www.mira-taschenbuch.de/programm-fruehjahrsommer-2015/soul/broken-destiny-daemonenasche/



1. Band der Reihe

Broschiert: 320 Seiten

Verlag: MIRA Taschenbuch

ISBN: 978-3956492150

Originaltitel: The Beautiful Ashes (Broken Destiny 1)








Was bist du bereit zu tun, wenn du alles verloren hast, was du liebst?

Diese Frage musste sich Ivy stellen und entschied sich dafür die Suche nach ihrer Schwester selbst in die Hand zu nehmen.

Ivy kann sich nicht gerade als normal bezeichnen, denn schon als junges Mädchen sieht sie Dinge, die außer ihr niemand wahrnehmen kann. Eine düstere Version ihrer Umgebung. Nachdem ihre Eltern sie zu vielen verschiedenen Ärzten gebracht haben, beschloss sie ihre Visionen für sich zu behalten. Doch gerade diese Visionen scheinen ihr bei der Suche nach ihrer Schwester zu helfen. Aber sie bringen sie auch in Schwierigkeiten. Als sie angegriffen wird rettet sie der attraktive, aber düster und gefährlich wirkende Adrian.

Mehr oder minder freiwillig beschließt sie mit ihm zu gehen um die Wahrheit über sie und das Schicksal ihrer Schwester zu erfahren. Doch als sie die Wahrheit erfährt, stellt sich die Frage, ob sie dafür bereit ist.

Wird Ivy ihre Schwester retten und Adrian seine Geheimnisse entlocken können?

Ich habe schon häufig gute Meinungen zu Jeaniene Frost gehört und da ich die Grundidee ihrer neuen Reihe sehr interessant fand, wollte ich mein Glück einfach mal probieren. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Wir werden von Ivy und Adrian durch dieses Buch begleitet, wobei sie unsere Hauptprotagonistin ist und die Geschichte auch aus ihrer Sicht erzählt wird.

Man merkt Ivy zu Beginn sehr stark an, dass sie eigentlich nichts mehr zu verlieren hat. Sie verspürt eigentlich keine Angst mehr und ihr einziges Ziel ist es ihre Schwester zu finden. Aber nach und nach taut sie etwas auf und wird von einer Leidenschaft begleitet, die ihr komplettes Handeln beeinflusst. Sie schwank ab und an zwischen der positiven Sicht der Dinge und urplötzlich einer negativen Anschauung, die ich so gar nicht nachvollziehen kann. Trotz, oder gerade aufgrund ihrer extremen Handlungsweise ist sie für mich eine starke Protagonistin, die sich durch das Buch durchbeißt.

Adrian ist sehr verschlossen und gibt uns anfangs einige Rätsel auf, was seine Blutlinie angeht. Und obwohl er sich uns und Ivy nach und nach anvertraut, bleibt er doch sehr beherrscht. Bevor er Ivy verletzt, hält er sich lieber körperlich und emotional von ihr fern. Das gelingt ihm jedoch mehr schlecht als recht, wodurch er in Situationen kam, die mich manchmal zum anfeuern verleitet haben. Man soll sich zwar nicht am Leid anderer erfreuen, aber hier traf der Spruch: „Des einen Leid, ist des anderen Freud“ perfekt zu.

Recht schnell werden wir in eine von Ivys Visionen gezogen und können uns so recht schnell ein Bild darüber machen, wie ihre Vergangenheit gewesen sein muss. Schon auf den ersten Seiten geht es nach dieser Vision actionreich los. Hier wird sie niedergeschlagen und kurze Zeit später ist sie Zeuge eines Kampfes auf Leben und Tod. Zum krönenden Abschluss wird sie entführt und erfährt die Wahrheit über ihre Fähigkeiten und die Welt. Man kann also nicht behaupten, dass wir hier eine lange Einleitung haben. Das emotionale Hin und Her zwischen Ivy und Adrian hat mir das Buch etwas versüßt und lässt mich jetzt schon auf die Nachfolger hoffen. Das Buch hat eindeutig Potenzial in den folgenden Büchern etwas tiefer in die Materie einzutauchen. Die Reisen in die Welt der Dämonen habe ich sehr genossen, da sie ein Grauen offenbaren, mit dem Ivy umzugehen lernen muss. Man merkt nach und nach wie sie an ihrer Aufgabe wächst. Für mich konnte dieses Buch mit allem dienen, was ich von einen Fantasy-Buch erwarte. Authentische Charaktere, böse Wesen zum vermöbeln und einen Hauch Liebe. Ich habe dieses Buch sehr genossen und könnte in Tränen ausbrechen, wenn ich daran denke, wie lange ich auf die Fortsetzung warten muss!

Der ewige Kampf zwischen Dämonen und Engeln, doch diesmal ist ein junges Mädchen das Zünglein an der Waage. Ivy wächst an ihren Aufgaben und kämpft für die Menschen die sie liebt. Alles was ein gutes Buch mitbringen muss! Ich war so begeistert und freue mich auf die Nachfolger. Bitte liebe Jeaniene, lass mich nicht zu lange warten!


Vielen Dank an Blogg dein Buch für die Bereitstellung dieses Exemplars!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen