{Blogtour} Lustige Kindergeschichten - Tag 5


Willkommen bei einem Zwischenstopp bei Minili und mir!



Zusammen mit Minili, der nie zu den bösen, fiesen und ekligen Drachen gehören wollte, haben wir uns auf die Reise nach Taiwan gemacht. Dort haben wir seine Tanten besucht und neue Freunde gefunden. Dort um euch mehr über unsere Reise zu erzählen, habe ich Minili einige Fragen gestellt, die er euch hier beantworten wollte. :)

Lieber Minili. Das trifft es schon sehr gut. Warum willst du nicht zu den bösen Drachen gehören?

Ich habe es wirklich versucht! Ehrlich! Ich habe wirklich lange versucht schaden anzurichten und habe solange an den Wändern von Frau Grühnkohls Haus herumgenagt, bis ihr Haus ganz schief stand. Aber eines Tages musste ich feststellen, dass ich einer blinden Frau Schaden zugefügt habe und da hatte ich total das schlechte Gewissen. Seitdem versuche ich nicht ganz so böse zu sein. Ausserdem macht sie eine super Marmelade! Wollt ihr mal kosten?

Danke. Aber ich bin von den ganzen Leckerein aus Taiwan noch pappsatt! Nun aber zu einer weiteren Frage. Warum wolltest du deine Tanten besuchen und wieso gerade auf diesem unüblichen Weg?

Unüblich? Da hast du wohl irgendwie Recht. Eine Zugfahrt in einem Paket ist wohl nicht normal für einen Drachen. Ich bin nicht soooo gut im fliegen und wer kann denn ahnen, dass jemand das Paket öffnet, obwohl ich doch extra "Hier reist kein Drache!" drauf geschrieben. Aber ich wollte doch unbedingt zu meinen Tanten. Zum einen habe ich sie ewig nicht mehr gesehen und zum anderen musste ich einfach von dieser blöden Drachenschule weg.

Wie fandest du die Reise? Abgesehen davon, dass du aufgeflogen bist?

Aufgeflogen? Geflogen bin ich, ja! Aber davor habe ich Professor Lidenbrock und Ella kennengelernt. Anfangs war ich ja etwas skeptisch, aber sie sind echt voll nett und haben sich total gefreut, als sie meine Tanten kennengelernt. Jeder von uns durfte sich sogar drei Dinge von meinen Tanten wünschen. Ich musste direkt an Frau Grühnkohl denken. Glaubst du ihr geht es nun besser?

Und? Wie fühlst du dich mit deiner neuen Zukunft?

Ich bin überglücklich! Ein Glücksdrache zu sein ist so viel besser, als ein stinkiger, böser Drache zu werden. Noch ein paar Jahre und ich kann mit meiner Glücksschuppe auch Wünsche erfüllen! Darauf freue ich mich schon tierisch!

Falls ihr mehr über die Geschichte von Minili erfahren möchtet, dann schaut doch einfach in die Geschichte der lieben Nicole Grom "Hier reist kein Drache" rein und begleitet ihn auf seiner weiten, aber schönen Reise!

GEWINNSPIEL:
1. Überraschungsbuchpaket
2. ein von Sarah Drews signiertes Exemplar von Lustige Kindergeschichten
3. Weihnachtsgeschichten für Kinder - Print Ausgabe
4. Labyrinth (Anthologie) singiertes Print von Marlies Hanelt
5. Braun aus der 10 bändigen Farbspiel Serie vom Karina Verlag Vienna als Print


Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantwortet mir folgende Frage:
Was wären eure drei Wünsche an die Glücksdrachen?

TEILNAHMEBEDINGUNGEN
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von Sarah Drews organisiert
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei Sarah Drews meldet, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.


5 Kommentare:

  1. Ein Monat lang mit unendlich viel Geld, dahin fahren wollen wo ich und meine Tochter möchten ohne drauf zu achten was wir wofür ausgeben...... würde mir erst einmal schon zureichen wollen sonst entstehen hier gleich zu viele Wünsche :-)

    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    drei Wünsche an einen Glücksdrachen.

    Hm, das alle Menschen auf der Welt endlich genug zu Essen hätten, Zugang zu sauberem Wasser hätten und bei Krankheit gut medizinisch versorgt werden könnten und entsprechend so auch in Lohn und Brot stehen können.

    Denn ich denke und glaube, damit wäre schon einige Probleme dieser Welt gelöst und die Menschen entsprechend glücklicher ...

    Und das ist doch das Wichtiges das man als Mensch zufrieden und glücklich ist oder?

    Und das bin ich persönlich, deshalb würde ich meine Wünsche auch gerne an die Weltbevölkerung weitergeben...

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    meine 3 Wünsche an den Glücksdrachen wären: endlich Frieden auf der Welt, Gesundheit für meine Familie und das ich immer so viel Eis essen kann wie ich möchte ohne Bauchschmerzen zu bekommen. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich würde mir Glück, Gesundheit und etwas mehr Toleranz auf der Welt wünschen...

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und vielen Dank für diesen tollen Blogtour-Beitrag! Meine drei Wünsche wären: Weltfrieden, Gesundheit für alle, die mir wichtig sind, und Geldsegen.

    Herzliche Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen