{Rezension} Dark Village - Das Böse vergisst nie von Kjetil Johnsen





1. Band der Reihe

Broschiert: 272 Seiten

Verlag: Coppenrath

ISBN: 978-3649613015







Vier Freundinnen – eine von ihnen wird sterben. Sie wird nackt, in Folie gewickelt, in einem See treibend von einer ihrer Freundinnen gefunden. Die Geschichte spult nun einige Wochen zurück und zeigt die Verläufe vor dem Mord. Verschiedener könnten sich die Freundinnen hier nicht entwickeln. Durch das anhäufen von Geheimnissen bricht ihre Freundschaft immer mehr auseinander. Sie werden von einer Lehrerin traktiert und beschließen sie zu beobachten um eine Schwachstelle zu finden. Doch das endet anders als die Freundinnen es geplant haben. Nora verliebt sich in einen Jungen, dem eine Freundin von ihr aber eins auswischen will.


Mehr kann ich zu dem Inhalt gar nicht sagen ohne zu viel zu verraten. Denn wenn ich ehrlich bin passiert gar nicht allzu viel in dem Buch. Ich dachte, dass am Ende des Buches aufgedeckt wird wer ermordet wird, aber das ganze zieht sich anscheinend noch über 2 weitere Bücher. Die Grundidee finde ich nicht schlecht, aber die Umsetzung des Autors ist miserabel. Abgesehen davon, dass man die Story auch in ein Buch hätte packen können, ist der Schreibstil sehr einfallslos. An manchen Stellen hatte ich das Gefühl, dass die Sätze so stupide waren, dass ich dachte ein 15 jähriger hätte es geschrieben. Die komplette Versteifung auf Sex ist ebenfalls eine Sache die mich gestört hat. Es handelt sich zwar um junge Teenager, die langsam beginnen sich mit dem Thema auseinander zu setzen, aber doch nicht so! 3 von ihren sind vermutlich nach Jungfrauen und die andere vögelt sich anscheinend durch das ganze Dorf. Sie baut ihr Selbstbewusstsein nur auf dem Wissen auf, dass die Kerle ihr auf die Brüste schauen und sich denken wie geil sie ist. Dann haben wir 2 Lesben in der Geschichte, die sofort erregt sind wenn sie Brüste sehen. Für mich wirkt es so, als hätte der Autor mit Vermutungen gearbeitet. Alle 15-jährigen Mädels haben nichts anderes als Sex im Sinn… .


Also für mich war dieses Buch eine komplette Enttäuschung. Ich werde die Folgebände wohl nicht lesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen