{How to...} blog von Sarah





Hallöchen miteinander,
mein Name ist Sarah und ihr kennt mich vielleicht von meinem Blog Books on Petrovafire oder meinem neusten Projekt Die Badeperle.
Ich fand das Projekt How to… so interessant, dass ich auch mitmachen wollte und daher auch noch in anderen Kategorien etwas schreiben werde. Beginnen tu ich mit How to blog.


Zuerst einmal möchte ich mit meinem Bücherblog Books on PetrovaFire anfangen.

Auf diesem blogge ich seit Juni 2013, auch wenn ich mich heute etwas für die ersten Rezensionen schäme, so bin ich doch froh, dass ich ihn erstellt habe. Denn er gibt mir persönlich die Freiheit meine Meinung völlig unzensiert hinauszuposaunen.
Die Namensfindung ist mir heute etwas unangenehm und ich würde ihn gerne ändern, aber irgendwie nein, ich wollte es damals so basta. Denn eigentlich sollte der Blog Books on Fire heißen…vergeben. Nun gut, denkste eben mal nach. Meine damalige noch Lieblingsserie war Vampire Diaries [Heute: Once Upon A Time] und mein absoluter Lieblingscharakter war Katherine Pierce aka Katerina Petrova. Sie sagte in einer Folge mal: „You’ve got the Petrovafire.“
Ja und so kams eben dazu, dass ich meinen Blog so nannte.
Was ich an meinem Blog liebe, ist dass das Design alles von mir selbst entworfen ist, so dass er für mich harmonisch wirkt und eine gewisse Ruhe ausstrahlt.
Wer meine Rezensionen und Blogtourbeiträge bereits kennt, weiß dass ich sehr viel Wert auf das Design lege, deshalb gibt es auch immer die Kategorie Gestaltung. Dort bespreche ich eben diese von Außen und Innen und bewerte, ob es zum Inhalt des Buches passt. In meine Gesamtbewertung fließt es allerdings nicht mit ein.
Wieso ich mit dem bloggen genau begonnen habe, weiß ich nicht mehr. Am Mangel an Austauschmöglichkeiten, wie bei vielen anderen, lag es nicht, denn meine Freundinnen lesen fast alle und einige davon sogar verdammt viel.
Komischerweise leide ich unter dem „Syndrom“ Je weniger Zeit ich habe, umso mehr will ich bloggen. Denn seit April bin ich zu Hause und seit Mitte Juli fertig mit dem Abi, aber eine wirkliche Regelmäßigkeit hat sich nicht eingestellt, denn ich blogge, wenn ich Lust habe.
Wobei MOMENT!!!
Seit einiger Zeit habe ich zwei wöchentliche Kategorien, welche sich immer abwechseln.
So kann man immer Freitags entweder die Schatzsuche, Neuerscheinungen, welche meiner Meinung nach Aufmerksamkeit verdienen könnten, oder die vergessenen Schätze, SuB-Leichen, von welchen ich nicht immer weiß, worum es da nochmal ging, auf meinem Blog finden.
Besonders bei letzterem würde ich mich SEHR SEHR freuen, wenn sich noch mehr daran beteiligen würden.
Kommentare beantworte ich, sooft wie möglich, allerdings muss ich auch in der Stimmung sein dazu, aber über kurz oder lang, bekommt jeder, ob er will oder nicht, eine Antwort.
Ein Buchregal besitze ich übrigens nicht. Nur einen Schuhschrank, eine Vitrine und ein Sideboard in der ordentlich Buchkuscheln betrieben wird…ebenfalls auf dem elektronischen Freund tolino tummeln sich eine Menge Artgenossen.


Die Badeperle ist noch nicht alt, allerdings schon laaaaaaaaaaaange in Planung. Denn neben Büchern habe ich eine große Obsession mit Duschgel und Badezusätzen. Wer es noch nicht mitbekommen hat, ich bin sehr mitteilungsbedürftig. Also wollte ich gerne drüber bloggen und einen ähnlichen Blog konnte ich nicht finden, nur die üblichen Mode-, Make-Up und Beautyblogger, welche nicht genau das waren, worauf ich so stehe. Geboren in der falschen Generation, aber das ist ein anderes Thema.
Mit der Zeit entwickelte sich in meinem Kopf aus dem reinen Pflege- und Hygieneprodukteblog (Gott, klingt das abgedroschen) ein Blog, welcher alles Mögliche beinhalten sollte, allerdings eben meine Obsession als Hauptthema behalten soll.
Also werde ich in Zukunft wohl auch mal Koch- und Backrezepte posten oder Gedanken, aber hauptsächlich Reviews zu Badprodukten.
Auch hier ist das Design selbst gemacht, sogar inklusive eigener Fotos im Banner.


Ich bin aber noch nicht fertig,
denn neben dem Bloggen betreibe ich noch eine andere Art meine Kreativität in die Welt hinauszulassen. Youtube.
Aber kein Laber-Vlog-Beauty-Buch-Ding. Nein. Ich mache Fanvideos zu meinen Lieblingssendungen und Filmen. Und dies schon seit April 2010, damals noch mit Windows Movie Maker, dann Windows Live Movie Maker, und dann, bis heute, Sony Vegas 8 bzw. 11. Wer sich dies einmal ansehen möchte, muss bei Youtube nur nach MissDatherinePierce suchen.

Da ich ebenfalls noch einen Beitrag zu How to design beisteuern möchte, geht jetzt die Frage an euch.  Was interessiert euch mehr?
Wie ich meine Videos editiere oder wie ich ein einfaches Blogdesign erarbeite?

Danke fürs Lesen und einen schönen Tag euch noch.




Da rechnet man mit einem Post zu einem Blog und BÄM!, zwei Blogs und einen Youtube-Channel. Ich bin begeistert! Und ich kann Sarah nur zustimmen. Ihre Designs sind wirklich stimmig. Zwei schöne Blogs und die Videos muss ich mir auch gleich mal anschauen!



1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Wieder eine tolle Vorstellung von der lieben Sarah! Ich kenne und mag ihren Blog schon länger und finde diese Interviews total interessant, weil man da doch noch ein bisschen mehr über den Menschen dahinter erfährt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen