{Rezension} Das Meer der Seelen - Nur eine Nacht von Jodi Meadows



3. Band der Reihe

Taschenbuch: 384 Seiten

Verlag: Goldmann Verlag

ISBN: 978-3442476039

Originaltitel: Infinite: The Newsoul Trilogy - Teil 3 (Erin Eternal)

1. Band: Das Meer der Seelen - Nur ein Leben
2. Band: Das Meer der Seelen - Nur eine Liebe




Eine Welt wie die unsere und doch ganz anders. Kreaturen teilen sich mit den Menschen den Planeten und sind sich nicht freundlich gesinnt. Es scheint, dass jede Rasse ein Territorium für sich beansprucht hat und doch ist ein Aufeinandertreffen nicht zu verhindern.

Ein Erdbeben grollte durch Heart. Regale hingen schief und gerissen an den Wänden. Zerbrochene Dekoration übersät den Fußboden.

Und dann – Stille.

Blut, das auf den Boden tropft. Eine Hand, die nach weiteren Splittern in der Wunde sucht.

So begann Anas und Sams Abend, nachdem sie erfahren haben, dass Ana Heart verlassen muss.

Ein Angriff nach dem Erdbeben gibt den Ausschlag und Ana beschließt mit ihren Freunden Heart zu verlassen. Doch dieser Plan kann nicht so einfach umgesetzt werden wie sie dachten, denn Deborl, ein verbliebenes Ratsmitglied, versucht sie aufzuhalten und zu töten. Die Flucht gelingt trotzdem, auch wenn der Angriff einige Verletzte gefordert hat.

Doch neben den Menschen wird die Welt auch von Sylphen, Kentauren, Trollen, Vögel Rocks, Drachen und Phönixen bevölkert, wodurch die Überlebenschancen der Gruppe stark sinken. Dies bringt sie aber nicht von ihrem Vorhaben ab, denn nur so können sie die Neuseelen retten.

Ana hat im Laufe der Trilogie einen starken Wandel durchlebt. Von der Seelenlosen, die keine Liebe verdient, hin zu einer jungen Frau die für die Menschen die sie liebt und das was sie für richtig hält kämpft. Doch obwohl sie bereit ist zu kämpfen und ihr Leben zu riskieren, hat sie doch Probleme damit anderen ihr Leben zu nehmen. Sie ist der Meinung, dass sie nicht das Recht hat über Leben und Tod zu entscheiden.

Sam ist für mich ein ganz besonderer Charakter. Im Laufe der Geschichte wird immer deutlicher wie sehr er Ana liebt. Es gibt viele die Ana, der Neuseele, gegenüber misstrauisch sind, aber er stellt sich direkt auf ihre Seite. Er steht bei all ihren Entscheidungen hinter ihr. Es wirkt fasst so als hätte er seine Seelenverwandte getroffen.

Es gibt auch viele andere Charaktere die das Buch bereichern. Leider hat Stef es auch hier nicht mehr geschafft meine Sympathie für sie erneut zu wecken, allerdings bin ich von Cris einfach nur begeistert. Er ist so selbstlos und liebevoll. Wenn ich Sam und Ana keine glückliche Beziehung wünschen würde, dann hätte ich gewollt, dass Ana und Cris ein Paar werden. Sie sind beide so sanft und setzen sich ohne Rücksicht auf Verluste für die ein die sie lieben.

Bei lesen ist mir so oft das Herz stehen geblieben und auch Tränen konnte ich mir nicht verkneifen. Dieses Buch hat es wieder geschafft mich zu fesseln und wird mich so schnell nicht wieder loslassen. In Laufe der gesamten Reihe habe ich eine Beziehung zu den Charakteren aufgebaut und bin irgendwie traurig darüber sie nun zurückzulassen, da sie zu meinen Freunden geworden sind.
Ana ist eine wunderbare Protagonistin, die ich eigentlich nur beschützen wollte. Ich habe ihr nur das Beste gewünscht und mit Sam ist sie endlich glücklich geworden. Sie hat das Leben zu lieben gelernt. Diese Reihe ist ein Highlight und ich kann sie euch nur empfehlen. Dieses Buch ist ein krönender Abschluss. Doch ich werde Ana und Sam vermissen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen