{Rezension} Everflame - Feuerprobe von Josephine Angelini



 1. Band der Trilogie

Gebundene Ausgabe: 480 Seiten

Verlag: Dressler

ISBN: 978-3791526300

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Originaltitel: Trial by Fire








Jeder Entscheidung die wir treffen, jeder Scheideweg an dem wir stehen, lässt eine neue Version von uns entstehen. Viele dieser Entscheidungen können Welten zerstören und Welten bereichern. In diesem Fall ist der kleiner aber feine Unterschied die Magie.

Lily Proctor, wird von Allergien geplagt, aber sie versucht trotzdem ein normales Leben zu führen. Gerade jetzt ist es wichtig, dass sie gesund ist, denn ihr bester Freund Tristan will sie mit auf eine Party nehmen und sie hofft, dass er dort ihre Beziehung öffentlich machen wird. Doch dort geschehen Dinge, die Lily an Tristan zweifeln lassen und alle Gefühle die sie bisher für ihn hatte scheinen wie weggewischt.

Ein Mädchen, dessen Allergien sie langsam töten.

Eine Mutter die als Hexe beschimpft wird.

Ein Anfall, der alles verändern wird.

Ein neuer Weg eröffnet sich ihr, aber wird sie dem gewachsen sein?

Lily wirkt anfangs wie ein sehr schwacher Charakter, da sie durch ihre Allergien dem Tod sehr nah zu sein scheint, aber es wird sehr schnell deutlich, dass sie alles durchzieht, was sie sich vornimmt. Im Laufe der Geschichte wird erst deutlich, dass sie eine sehr starke Protagonistin ist und bereit ist alles zu tun, für die Personen die sie liebt.

Rowan, ein Außenländer, der Lily versucht zu helfen ist zu Beginn sehr hart und abweisend, aber auch über ihn erfahren wir Dinge die sein Verhalten verständlicher macht. Später wirkt er sogar sehr liebevoll.

Das Buch wird aus der Sicht von Lily erzählt, wobei es ab und an Wechsel zu anderen Personen gibt, um den hintergründigen Verlauf der Geschichte zu erfahren. Trotz einiger ernster Momente im Buch, hat mich Lilys und Rowans Art doch ab und an zum Lachen gebracht.

Der Grundgedanke des Buches ist für mich neu gewesen, denn bisher hielten sich Hexengeschichten bei mir doch stark in Grenzen, aber ich bin froh dass ich es versucht habe, denn Lily ist eine wunderbare Protagonistin, die ich im Laufe der Geschichte in mein Herz geschlossen habe. Das Buch ist sehr fließend geschrieben und fliegt förmlich dahin. Das Buch endet nicht mit einem Cliffhanger, sondern mit einem Gedanken an die Fortsetzung. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen