{Rezension} Salt & Storm von Kendall Kulper



Einzelband

Gebundene Ausgabe: 448 Seiten

Verlag: FISCHER Sauerländer

ISBN: 978-3737351003

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Originaltitel: Salt & Storm




 


Einst kam eine junge Frau schwanger auf die Prince Island, eine Insel die vom Walfang lebte. Sie sollte zur Hexe dieser Insel werden und ihre Bewohner vor den Gefahren der See beschützen, denn sie war die Meerhexe. Von da an, sollte jede ihrer Nachfahren eine Tochter gebähren, die die Tradition fortführen, eine neue Generation der Roe-Hexen ins Leben rufen und die Menschen der Insel beim Walfang unterstützen sollte.

Avery ist die Enkelin der aktuellen Meerhexe und soll ihre Nachfolge antreten, da ihre Mutter sich geweigert hat ihr Erbe anzutreten. Sie wächst bei ihrer Großmutter auf und wird schon früh an die Magie herangeführt. Matrosen, Kapitäne und jeder der zur See fahren will sucht die Roe-Hexe auf und bittet um Schutzzauber oder ähnliches. Bei der Vorbereitung dieser hilft Avery seit sie klein ist, aber als sie 12 Jahre alt ist holt ihre Mutter sie trotz Protest zu sich. Sie versucht ihrer Tochter ein gutes Leben zu bieten und heiratet nach einiger Zeit einen wohlhabenden Witwer und Pfarrer.

Doch Avery wünscht sich nichts sehnlicher als zu ihrer Großmutter in die Hütte zurückkehren zu können und eine Hexe zu werden, aber ein Fluch ihrer Mutter macht es ihr unmöglich.

Ein Traum lässt sie in Panik verfallen und sie versucht, nach vier Jahren „Gefangenschaft“ bei ihrer Mutter, zu ihrer Großmutter zu gelangen und sie um Hilfe zu bitten.

Von Beginn an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Wenn es um Hexen geht, bin ich ja schon am Anfang Feuer und Flamme, aber dieses Buch konnte seine Spannung beibehalten. Relativ früh wissen wir schon was das Ziel des Buches sein soll, aber es gibt immer wieder kleine Wendungen die das Buch so fesselnd machen. Auch eine kleine Liebesgeschichte darf natürlich nicht fehlen, aber sie passt so wunderbar in die Geschichte hinein, dass es nicht gekünstelt wird.

Avery ist unsere Protagonistin und wünscht sich nichts sehnlicher als eine Hexe zu werden und dafür hat sie vieles versucht. Sie ist stark und verfolgt ihre Ziele wirklich verbissen. Trotzdem zeigt sie auch ihre Schwächen und es ist wirklich schön zu sehen wie sie mit allem umzugehen versucht. Das Buch ist auch aus ihrer Sicht geschrieben und vermittelt uns so wunderbar ihre Ängste und Gefühle.

Die Geschichte und die Protagonistin sind so wunderbar gestaltet, dass ich das Buch wirklich genossen habe. Es hat sich wie von selbst gelesen. Die süße Liebesgeschichte ist wirklich herzerwärmend, auch wenn einem ab und an das Herz stockt. Wenn es nach mir geht, hätte das Buch ruhig noch etwas länger sein können. Ich kann euch diese Geschichte wirklich nur ans Herz legen!!! Ich war begeistert!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen