{Rezension} Endgame - Kalas Rache von James Frey






Kurzgeschichte

Format: Kindle Edition

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 44 Seiten

Verlag: Verlag Friedrich Oetinger





 


Als sie Kleinkinder waren, wurden sie von ihren Eltern weggeholt. Nun werden sie in einem Bootcamp zu zukünftigen Spielern ausgebildet. Nach Jahren der Ausbildung beginnt sie Alad wahrzunehmen, auf eine Weise, wie sie bisher niemanden wahrgenommen hat.

Freundschaften werden im Camp toleriert, aber Beziehungen sind verboten, denn sie lenken die Spieler bei der Erfüllung ihrer Pflicht ab.

Doch Alad weckt Gefühle in Kala die sie bisher nicht kannte. Am Tag versuchen die beiden den Eindruck zu erwecken, als würden sie sich kaum kennen, doch in der Nacht können sie ihre Liebe ausleben und genießen jede Sekunde.

Ob ihre Liebe unter einem guten Stern steht?

In dieser Kurzgeschichte lernt man Kala von einer menschlichen Seite kennen, die man im Buch nicht wirklich erahnen kann, da sie sich mit persönlichen Informationen zurück hält. Sie führt, neben der Ausbildung zur Spielerin, anscheinend ein ganz normales Leben – sie ist verliebt und malt sich eine Zukunft aus.

In diesem Buch wirkt sie sympathisch und ich kann sie wirklich verstehen. Ich habe teilweise wirklich mit ihr mitgefiebert. Es war wirklich spannend geschrieben und diese Geschichte hat mir wirklich gefallen.

Man beginnt zu verstehen, warum sie in dem Buch so kaltherzig auftritt. Und auch diese Kurzgeschichte kann ich euch nur ans Herz legen. Neben der Geschichte von Chiyoko hat mir diese hier am besten gefallen und ich kann sie euch nur empfehlen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen