Rezension zu "Die Wanifen" von Rene Anour

 4 Sterne!!!

Ich muss sagen diese Rezi ist mir wirklich schwer gefallen. Ich fand das Buch klasse, aber irgendwie war es mir nicht möglich meine Meinung gut auszudrücken. Die Geschichte von Ainwa hat mich so mitgenommen, dass ich nicht spoilern wollte, aber auch nicht total euphorisch über das Buch schreiben konnte.
 

Allgemeines

 
Dieses wirklich sehr schöne Buch stammt aus der Feder von Rene Anour und erzählt auf 504 Seiten die Geschichte von Ainwa, das Buch wurde im Verlag bookshouse veröffentlich.

Kurze Zusammenfassung

Die junge Ainwa erfährt dass sie eine Wanife ist und macht sich auf den Weg zu den Urukus damit sie die Nacht überlebt und nicht vom Kelpi getötet wird. Doch alles nimmt eine Wendung und die kämpft nicht mehr nur um ihre eigenes Leben. 

Meine Meinung

Die Geschichte enthält soviele Wendungen, die man weder erwartet noch sich erhofft. Der Schreibstil des Autors nimmt einen gefangen und das Buch ist im Handumdrehen durchgelesen. Er schafft eine spannende Protagonistin in die ich mich wunderbar hinein fühlen konnte. Das Buch enthält zum einen so viel Glück und so viel Traurigkeit zugleich, sodass es mir direkt nach dem Lesen schwer gefallen ist das Buch zu bewerten. Aber ich kann wirklich jedem Fantasy-Fan ans Herz legen dieses Buch zu lesen. Es verschafft einem ein paar schöne Stunde an denen man an Ainwas Seite ist und sie auf ihrem Weg begleitet.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen