{Rezension} Unearthly - Dunkle Flammen von Cynthia Hand





1. Band der Trilogie

Taschenbuch: 432 Seiten

Verlag: rororo

ISBN: 978-3499256981








Das Glas zerschellt auf dem Boden. Clara steht in einem Wald, spürt wie das Feuer sich seinen Weg zu ihr bahnt. Doch dort, unten den Bäumen steht ein Junge. Als er sich zu ihr umdrehen will fällt das Bild in sich zusammen. Sie hatte eine Vision. Als Engel gibt es einen Grund geboren zu werden. Eine Aufgabe wird einem zugeschrieben, die sich in Visionen zu erkennen gibt. Und genau solch eine Vision hatte Clara gerade. Seit einiger Zeit weiß sie, dass sie ein Engelsblut ist und wurde gedanklich von ihrer Mutter schon auf die kommenden Visionen vorbereitet. Doch es ist etwas anderes es am eigenen Leib zu spüren. Alles ist so real! Nach einigen weiteren Visionen wissen sie, wohin sie ihre Aufgabe führt. Nach dem Umzug trifft sie auch relativ schnell auf den Jungen den sie aus den Flammen retten soll, doch anfangs scheint er kein Interesse an ihrer Bekanntschaft zu haben. Trotz einiger Schwierigkeiten findet sie eine Freundin, Wendy. Und gratis dazu gibt es Wendys Bruder, Tucker. "Karotte" ist ein wirklich charmanter Spitzname nachdem man sich blonden Haare rot färben musste und nun aussieht wie Bozo der Clown. Nach und nach scheint sich alles zum Besseren zu wenden und Clara schaut ihrer Aufgabe mutig entgegen. Doch dann beginnen die Ferien und Clara bleibt allein im neuen Haus zurück, da alle ihre Freunde verreisen. Und genau in diese Zeit fällt
ihr 17. Geburtstag. Der erste Geburtstag ohne eine Feier, da auch ihre Mutter beruflich in Miami ist. Na der Tag kann ja nicht besser werden! Doch dann klingelt es und Tucker steht vor der Tür. Er soll ihr von Wendy ein Geburtstagsgeschenk überreichen. Die "Begeisterung" über ihr Geschenk ist Clara anzusehen. Im weiteren Verlauf des Buches treten einige Wendungen ein, die Claras Leben erschweren und den Leser in seinen Bann ziehen.
Wie drücke ich es aus? Hmm... ich würde ganz trocken sagen: Ich liebe es! Cynthia Hand schafft in ihrem Buch "Unearthly - Dunkle Flammen" eine handvoll Charaktere die man zu lieben und zu hassen weiß. Die Spannung baut sich schnell auf und reißt bis zur letzten Seite nicht ab. Seit einer Weile war ich nicht mehr so begeistert von einem Buch. Clara ist so eine wunderbare Protagonistin in die man sich einfach hineinversetzen kann. Ihre Handlungen sind teilweise wirklich amüsant. An dieser Stelle sage ich nur: "Clara?" - "Ganz recht." Und dann legte ich auf. Jeder der das Buch gelesen hat wird wissen was ich meine und an alle anderen: Lest dieses Buch! Eine spannende Story trifft auf einen fantastischen Schreibstil.
Achtung! Suchtgefahr! Ein MUST-HAVE. Am liebsten würde ich diesem Buch 6 Sterne geben, aber da ich nur 5 parat habe, denken wir uns einfach den 6. dazu. Ein Fantasyroman der mich von Anfang bis Ende gefesselt hat!





Seid ihr auch so begeistert von diesem Buch gewesen? 
Oder konnte ich euch wenigsten bekehren? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen