{Lesenacht} Eva´s 2. monatliche Motto-Lesenacht

Ich habe schon eine ganze Weile nicht mehr an Lesenächten teilgenommen, da ich Prüfungen hatte. Und davor hab ich sie hier nicht auf dem Blog begleitet, daher dachte ich mir, dass ich heute mal wieder damit anfange.

Die Lesenacht wird von der lieben Eva veranstaltet.

Das heutige Motto ist: Schwarz-Weiß

Einfach oder?

Also lese ich: *trommelwirbel*

Ich habe nicht die geringste Ahnung wie das Buch sein könnte. Vor ein paar Monaten habe ich es aus einer Grabbelkiste befreit und seitdem leider nicht mehr angesehen, daher dachte ich mir: 

"Na dann lieste es halt jetzt!" 

Wir lesen uns, wenn es um 20 Uhr losgeht. ;)

1. Frage ~ 20 Uhr
Ist das Cover deines Buches hell oder dunkel? Oder sind beide Farben enthalten?


Also meins enthält beide Farben. 50:50 würde ich sagen ;)


2. Frage ~ 21 Uhr
Was zieht dich in Büchern mehr an, das gute (helle) oder das böse (dunkle)?


Also so fies eklig böse mag ich auch nicht. Kommt eigentlich immer drauf an wie gut es verkauft wird ;)


3. Frage ~ 22 Uhr
Beschreibe dein Buch mit 3 Worten:


Lepra, Isolation, Meer


4. Frage ~ 23 Uhr
Ich möchte etwas über DEIN Buch wissen.
Was passiert gerade in deinem Buch? Wärst du gern dort?


Puh, lass mich nachdenken. Mein Buch spielt inzwischen vermutlich im Jahr 1953 in einer Leprakolonie in Japan. Und die Protagonistin hat zur Strafe für ihren Fluchtversuch nun Krankenhausdienst und muss bei Abtreibungen dabei sein. Hmmm....ich glaube eher nicht.


 5. Frage ~ 0 Uhr
Welches Buch würdest du einer dir unsympathischen Person schenken?


Vermutlich gar keins. Bücher sind mir zu wichtig als dass ich sie mit solchen Menschen teilen würde. Aber ich such mir ein total furchtbare Buch, welches zu dem Menschen passt. Und dann mit dem Satz "Bei dem Buch musste ich sofort an dich denken!"


 6. Frage ~ 1 Uhr
Zum aufwachen :) Nehme die Seite deines Alters (aus deinem aktuellem Buch) und poste den 3. Satz dieser Seite


Müssen mittlerweile fast fünf Dutzend dort drinnen sein, dachte sie - eine für jeden Samstag pro Woche während der Tauchsaison.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen