{How to...} blog von Sonny

http://www.sonnysblog.de/

Alles was mein Blog füllt, entsteht in der kleinen Stadt Burgwedel, die 20 Kilometer nördlich von Hannover liegt. Gut, für mich ist es immer noch ein Dorf, aber das hat ja nix mit meinem Beiträgen zu tun. Wenn ich nicht vor dem Rechner hänge um zu bloggen, oder mich durch Twitter oder Facebook ablenken zu lassen, bin ich mit dem Hund unterwegs, auf dem Rücken meines Pferdes zu finden, lesend auf dem Sofa oder unternehme etwas mit meinem Freund. Arbeiten tu ich auch, aber auch das ist etwas, was nebensächlich ist für mein Hobby, das Bloggen.



Bloggen tue ich seit August 2006. Jepp, ich mache das schon etwas länger. Ich habe viele Menschen kommen und gehen gesehen, aber ich freue mich über diejenigen, die geblieben sind.
Angefangen zu bloggen habe ich, weil ich meine Gedanken und Erlebnisse festhalten wollte. Ich wollte mich auch noch in vielen, vielen Jahren daran erinnern, was ich in meinem Leben erlebt oder worüber ich mich geärgert und gefreut habe. Mittlerweile freue ich mich, wenn ich jemanden gleichgesinntes dadurch finde oder vielleicht auch jemanden helfen kann.

Mein Blog ist für ich besonders, weil es meiner ist ;) Ich kann dort tun und lassen was ich will. Keiner schreibt mir vor, was ich zu denken, zu fühlen oder zu tun habe. Wenn ich keine Lust habe, dann blogge ich nicht. Wenn mich etwas ankotzt, dann schreibe ich es, aber meistens bleibt es dann auf privat, sollte mal jemand aus meinem Arbeitsumfeld mein Blog entdecken, könnte das ärger geben ;)

Wie schon gesagt, blogge ich über alles was mein Leben ausmacht. Am meisten aber über die beiden Fellnasen und Bücher :) Aber bei Büchern dann doch eher, wie sie mir gefallen haben, denn für Buchnews bin ich einfach immer viel zu langsam und ich bin der Meinung, wenn es schon fünf andere geschrieben haben, dann muss ich es nicht auch noch einmal raus hauen.

Ich sage mir selbst und anderen immer wieder, dass mir Leserzahlen und Besucher egal sind. Natürlich, sind sie mir das nur in einem gewissen Grad. Ich freue mich über jeden der mich findet und mir ein Kommentar da lässt oder Anmerkungen oder Kritik äußert, aber ich lasse mich nicht stressen und bin auch nicht darauf aus, ein großes Blog zu sein, mit super 1000 Lesern. Das wäre mir einfach zu viel. Außerdem erreichen das, so wie ich es meistens mitbekomme, eher Blogs, die nur ein Thema behandeln. Dafür bin ich auch nicht der Mensch. Ich mag es gemischt :)

Es macht mir einfach Spaß meine Gedanken in die große weite Welt zu schicken und damit vielleicht auch nur einen Menschen zu treffen, der das gleiche fühlt oder denkt wie ich :)

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere bei mir wieder :) Büchermenschen sind ja nicht nur mit ihren Büchern beschäftigt :)


Ein Blog der sich nicht nur mit Büchern beschäftigt. Ich weiß, sowas kommt selten vor, aber es gibt sie wirklich. Erster Post - ein Hund. Mein Herz strahlt :D Und so ein süßer dazu. Ach ist das schön! Ein Blick lohnt sich!!!



1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe ihn mit Interesse gelesen. Hoffentlich komm ich auch noch mal dazu- gelesen habe ich den Link bei Hannie Bunnie
    :-) LG Hanne

    AntwortenLöschen