{Interview} Vanessa Winter, die Autorin von "Strength of Love - The Golden Heart"





Vor einigen Tagen habe ich das Buch "Strength of Love - The Golden Heart" gelesen und war doch recht positiv überrascht, denn bei diesem Buch handelt es sich um ein Erstlingswerk. Das Buch handelt von der jungen Aurea, die auszieht um die Prophezeiung zu erfüllen.

Wer genaueres über das Buch erfahren möchte kann gerne meine Rezension lesen, ansonsten möchte ich euch hier, in diesem kleinen Interview, die sehr sympathische Autorin Vanessa Winter vorstellen.

~Vanessa Winter~



1. Am besten stellst du dich kurz einmal vor. Wer bist du? Wer wärst du gerne?

Mein Name ist Vanessa Winter und ich erzähle gerne Geschichten. Schon immer. Ich wäre gerne einfach ich selbst, was jedoch nicht heißt, dass ich jemals aufhören würde an mir zu arbeiten.

2. Was hat dich zu "Strength of Love" inspiriert?
 
Verschiedene Dinge. Zum einen, die Faszination für das Genre Fantasy. Zum anderen, meine eigene Lebenssituation.

3. Wie kam es zu der Entscheidung ein Buch zu schreiben?

Ich habe schon im Alter von 11 Jahren Geschichten geschrieben. Die Entscheidung zu veröffentlichen, kam mit meinem Traum andere daran teilhaben zu lassen.

4. Ist das dein erstes Buch?

Ja, es ist mein erstes und hoffentlich nicht mein letztes.

~Strength of Love~



5. Wie baust du Charaktere auf? Schreibst du einen Lebenslauf für die Charaktere oder beginnst du einfach auf gut Glück?

Ich schreibe zu jedem Charakter, auch den unwichtigeren, eine Biographie. Danach überlege ich mir einen passenden Namen und lege mir ein gewisses Bild in Gedanken zurecht wie diese Figur aussieht. Manchmal schreib ich mir dann den Namen eines Schauspielers oder einer Person im familiären Umkreis dazu auf. Es hilft mir ungemein eine Art Film im Kopf zu erstellen.

6. Wie kam es zu der Grundidee dieses Buches? Würdest du dir wünschen, dass die Menschen sich von der Technik abwenden oder war es einfach eine Idee?

Das ist eine interessante Frage. Grundsätzlich finde ich natürlich, dass die Technik mittlerweile ein lebenswichtiger Bestandteil unserer Welt geworden ist. Sie ermöglicht uns so vieles. Dennoch stellt man sich gerne mal vor richtige Abenteuer in der Natur zu erleben, im Einklang mit den Elementen zu sein. Der Grund weshalb ich Arcanum als unsere eigene Welt der Zukunft gewählt habe, war jedoch recht simpel. Die meisten Fantasystories finden in anderen Welten statt oder in der Vergangenheit. Mir gefällt die Idee der Zukunft unserer Erde besser, weil es die Hoffnung entfacht, dass Magie einmal Teil unseres Lebens wird.

7. Glaubst du selber an Seelenverwandschaft?

Würde ich sehr gerne. Ich glaube es gibt für jeden Topf den passenden Deckel, oft sogar mehrere passende. Wenn es so etwas wie Seelenverwandtschaft gibt, dann haben wir bestimmt viele Seelenverwandte.

8. Ähneln die Charaktere Menschen aus deinem Umfeld?

Ja, ich orientiere mich immer an Menschen, die ich kenne oder mal getroffen habe.

9. Wie viele Bände hast du für diese Reihe geplant?

7 Bände. Ich arbeite bereits an den Folgeromanen.

10. Was möchtest du deinen Leser noch sagen?

Danke für eure Unterstützung. Ich werde mich sehr bemühen meine Folgewerke zu verbessern und euch ein einzigartiges Lesefeeling zu bescheren. Genießt Band 1 und freut euch auf Band 2!


An dieser Stelle möchte ich Vanessa Winter noch einmal herzlichen für das Interview danken. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen