{Rezension} Dark Canopy von Jennifer Benkau





1. Band der Reihe

Gebundene Ausgabe: 528 Seiten

Verlag: script5

ISBN: 978-3839001448







Wie viel Licht brauchen die Pflanzen um zu gedeihen? Keine Minute länger werden sie euch geben.

Seit vielen Jahren wird die Welt von den Percents beherrscht und mithilfe von Dark Canopy, einer Maschine mit der sie den Himmel verdunkeln, beherrschen sie auch ihre Umwelt. Die Menschen sind gezwungen unter ihrer Aufsicht in einer Stadt zu leben und kommen gerade so über die Runden.

Aber es gibt auch Rebellen, die sich den Percents nicht unterwerfen wollen. Joy ist eine von ihnen. Doch als sie eines Tages losgeschickt werden um Waren in der Stadt zu besorgen, wird ihre Freundin gefangen genommen. Joy entkommt knapp und fühlt sich unendlich schuldig und beschliesst daher ihre Freundin Amber zu befreien. Mit ein paar anderen der Rebellen macht sie sich auf den Weg in die Stadt um das Hauptquartier der Percents zu Fall zu bringen.

Doch werden sie dabei Erfolg haben? Wird dieses Unterfangen ein gutes Ende nehmen?

NEIN!

Ursprünglich habe ich dieses Buch etwas widerwillig begonnen, da es für eine Challenge war und ich eigentlich keine Lust darauf hatte, aber relativ schnell war ich begeistert.

Joy ist eine wirklich sehr sympathische Protagonistin, aber teilweise habe ich ihr Verhalten nicht verstanden. Sie gibt sowohl Liebe als auch Sicherheit auf, nur aus einer Schuld heraus, die sie sich selbst auferlegt hat. Obwohl sie doch relativ stur zu sein scheint, gibt sie doch jedem die Chance und versucht sich eine zweite Meinung über ihn zu bilden.

Es gab einige Stellen in dem Buch bei denen ich total gefesselt war und wirklich mit den Charakteren mitfühlen konnte. Ich habe immer mit dem Schlimmsten gerechnet, ob das auch eingetreten ist, darüber sollen sich alle selbst ein Bild machen.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und passt wunderbar zur Handlung. Weder schreibt sie zu blumig, noch ist das Buch von einer Härte durchzogen, die das Lesen schwierig machen würde.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen und der zweite Teil wird wohl bald folgen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen