{How to...} write von Lissianna

http://lissianna-schreibt.jimdo.com/

 Kurzgeschichten und längeren Geschichten mit verschiedenen Themen.
Alle von mir selber geschrieben =)


Viel Spaß beim Lesen und vorbeischauen =)

Da ich gerne schreibe habe ich mich jetzt entschieden eine Internetseite mit Blog über mich und meine Geschichten zu starten. Hier bekommt ihr alle Informationen zu meinen Geschichten und Veröffentlichungen. Zu dem was ich gerade lese, welche Bücher ich neu gekauft habe, Rezis zu Büchern die ich gelesen habe und was es sonst so neues bei mir gibt.





Ich bin Lara, 22 Jahre alt und schreibe unter dem Namen Lissianna Karges. Den Vornamen habe ich
mal in einem Buch gelesen und er hat mir direkt gefallen. Was ihr mir jetzt wahrscheinlich nicht glauben werdet, meine Katze heißt Lissi und meine Schwester Anna. Ein toller Zufall wie ich finde ;)

Ich schreibe Fantasy und Liebesromane. Im Moment schreibe ich an einer Geschichte zu der immer neue Kapitel in Facebook gepostet werden: Durch den Zufall vereint


Inhalt: Ich bin Cathy, eigentlich Catherine Petrovski. Meine Mutter ist vor kurzem gestorben und ich bei meinem Stiefvater. Doch ich hatte keine Freiheiten, er hat mein ganzes Leben bestimmt und so konnte es nicht weitergehen. Ich hatte nach einem Ausweg gesucht und ich habe ihn gefunden. Jetzt bin ich Catherine Morgen, habe eine nette Familie und sogar Stiefgeschwister. Und das alles weil ich meinem Gefühl folgte. Aber das ist noch nicht alles, ich werde meinem Stiefvater alles heimzahlen. Ich werde seine illegalen Geschäfte durchkreuzen. Und ich habe mich verliebt, in den Mann der mir geholfen hat einen anderen Namen anzunehmen und der ein Killer ist. Ob ich es schaffen werde es ihm zu sagen und ob er mich auch liebt?



Jetzt stellt sich nur noch die Frage warum ich schreibe? Ich schreibe weil es mir Spaß macht, weil ich so die Möglichkeit habe die Geschichten die sich in meinem Kopf zusammensetzen aufzuschreiben. Ich schreibe oft auch gleichzeitig an verschiedenen Geschichten, da ich einfach so viele Ideen habe ;) Oft schaffe ich es lange am Stück zu schreiben, aber wenn mich jemand stört kann es auch mal passieren das ich rauskomme und länger nicht schreiben. Auch kann es passieren das ich genug Ideen habe aber es nicht schaffe sie aufzuschreiben. Aber das legt sich schnell wieder, zum Glück :)
Ich schaffe es eine Geschichte zu beenden indem ich mir irgendwann während dem Schreiben den Schluss überlege und darauf hinarbeite. Also die Geschichte so zu lenken das sie am Schluss genau an dem Punkt endet den ich mir ausgedacht habe. Es kann aber auch mal passieren das sich der Schluss ändert oder verschiebt.

Ich denke ich zeige euch einen Kleinen Abschnitt aus meiner Geschichte Durch den Zufall vereint. Hoffe er gefällt euch :)  

(Ausschnitt aus Kapitel 2)

Am Nachmittag bin ich ziemlich aufgeregt denn meine neue Familie kommt. Und Max hat mir eben noch gesagt das sie eine Tochter haben die auch 18 ist und eine die 10 Jahre alt ist. >Und was ist wenn sie mich nicht mögen?< Max lächelt. >Mach dir keine Gedanken, Johanna hat eine ähnliche Geschichte wie du, auch sie ist nicht ihre leibliche Tochter. Maria kann keine Kinder mehr bekommen und ihre einzige leibliche Tochter ist Sarah, sozusagen ein kleines Wunder. Sie ist gerade zehn geworden und sie wird dich ganz bestimmt mögen. Außerdem hat sie den selben Namen wie deine beste Freundin, also was soll schiefgehen.< Ich bin zwar nicht so überzeugt, aber mal sehen was sich ergibt. Dann klingelt es auch schon und Max öffnet die Haustür. Das Erste was ich sehe ist ein Fellball der auf mich zuläuft. Ich stoße einen Schrei aus und schon liege ich unter einem großen braunen Hund der mit das Gesicht ableckt. Ich höre ein Kinderlachen und dann sehe ich eine Zehnjährige neben mir stehen. Sarah nehme ich an. Sie sagt zu dem Hund. >Isabel lass Cathy in Ruhe, wir wollen sie auch begrüßen.< Und schon lässt er von mir ab und ich richte mich wieder auf. Ein Mann... 

wollt ihr weiterlesen dann schaut doch bei mir auf Facebook vorbei :) Lissianna.schreibt




Ohje! Da hört die Geschichte einfach an einer spannenden Stelle auf. So geht das aber nicht! Da muss ich gleich mal schauen ob ich herausfinde wie es weiter geht!

Ach und, einmal als Print bitte. :D Es lässt sich doch eine interessante Geschichte erahnen. Ich hoffe euch hat dieser kleine Einblick in Lissannas Geschichte gefallen. Hier geht es zu ihrem Blog.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen