{Rezension} House of Night - Versucht von P.C. Cast


6. Band der Reihe

Gebundene Ausgabe: 608 Seiten

Verlag: Fischer FJB

ISBN: 978-3841420060

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Originaltitel: Tempted

1. Band: Gezeichnet
2. Band: Betrogen
3. Band: Erwählt
4. Band: Ungezähmt
5. Band: Gejagt
6. Band: Versucht





Nachdem Zoey Kalona und Neferet in die Flucht geschlagen hat, legte sich eine Stille über die gesamte Stadt. Ihre Freunde durchsuchten das Gelände des Klosters nach weiteren Rabenspötter, die ihrem Vater, Kalona, nicht gefolgt waren. Doch alle sagten ihr, dass außer toten Rabenspöttern keine entdeckt wurden.

Doch obwohl sich dieses Problem fürs erste gelegt hat, ist ihr Problem mit ihren 3 Freunden nicht vergessen.
Ihr Freund Erik ist eifersüchtig wegen ihrer Prägung mit Heath und ihrem Kriegereid mit Stark, doch alle Einwände die er aufbringen kann, stimmen Zoey nicht um. Aber eine schlechte Stimmung legt sich über alle.

Um zur Ruhe zu kommen haben die Nonnen des Klosters für alle Schlafbereiche vorbereitet und schon bald begeben sich alle in ihre Zimmer. Doch Zoey ist kein erholsamer Schlaf gestattet. In ihren Träumen wird sie erneut von Kalona heimgesucht. Sie befindet sich auf einer wunderschönen Insel und er bietet ihr erneut an sich ihm anzuschließen. Wenn sie nicht für ihn ist dann wird sie gegen ihn sein. Um diesem Traum zu entkommen bleibt ihr nur eine Wahl.

Als sie erwacht begeben sie und ihre sich auf den Rückweg ins House of Night, wo sie nicht gerade freundlich empfangen werden. Trauer und Misstrauen hat sich über das gesamte Gelände gelegt.

Ich habe vor gefühlten 2 Jahren aufgehört diese Reihe zu lesen, da Zoey durch ihre Männergeschichten furchtbar unsympathisch wurde, aber ich muss sagen, nach zwei Jahren hat man die Sympathien die man aufgebaut hat vergessen und ärgert sich deshalb nur noch halb so sehr über ihre Männer.

Nachdem man die anfänglichen Schwierigkeiten überwunden hat, beginnt auch endlich wieder ein bisschen Story, aber das ganze beginnt recht spät.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und schön zu lesen, wodurch die 608 Seiten kaum zu späten sind, selbst für eine langsame Leserin wie mich. Natürlich war die hohe Schriftgröße da auch sehr förderlich ;)

Zum Ende hin konnte mich das Buch wirklich noch fesseln und ich muss sagen, dass ich mich inzwischen schon auf den nächsten Teil freue, der natürlich schon im Regal steht.

Also kann ich dazu nur sagen, wenn ihr auch an diesem Teil hängt, dann haltet durch! Die Männergeschichten werden weniger und die Story fängt wider an.
Das Buch konnte mich wie gewohnt mit seinem schönen Schreibstil, auch wenn ich den der Tochter nicht so mag, überzeugen. Die Story hat in diesem Teil schon einige Schwierigkeiten, aber das legt sich zum Ende hin. Alles in allem kann ich zwar das Buch nicht so empfehlen, aber die Reihe. Daher werde ich demnächst gleich den Folgeband lesen um euch zu sagen ob es wieder besser wird.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen