{How to...} write von Jenny

http://booklove-bloggt.blogspot.de/


Zu diesem Thema hab ich leider nicht soo viel zu erzählen, da ich mich gerade erst dran gewagt habe ein eigenes Buch zu schreiben. Doch ich habe schon immer gerne geschrieben und möchte euch deshalb erzählen, was mich dazu bewegt zu schreiben.




Worüber schreibst du?

Über das was mich beschäftigt und worüber ich mir Gedanken mache. Da ich mich sehr mit der Zukunft beschäftige, habe ich auch schon mal eine Dystopie angefangen zu schreiben, bei der ich meine Vorstellung von der Zukunft komplett nieder schreiben konnte. Momentan schreibe ich aber über das Thema Mobbing und Selbstmord, da mich dieses Thema sehr beschäftigt und ich den Leuten, die dieses Buch hoffentlich irgendwann lesen, dazu anregen möchte, dass sie sich auch mit dem Thema beschäftigen.


Warum schreibst du?

Wie schon erwähnt, ich möchte damit anderen Leuten ein bestimmtes Thema näher bringen und sie zum nachdenken anregen. Außerdem schreibe ich auch, da ich damit alles was mich beschäftigt aus meinen Gedanken nehmen und auf ein Blatt bringen kann und die schweren Gedanken, dann für mich leichter werden.


Wann schreibst du?

Immer dann, wenn ich meine Ruhe habe und meine Gedanken aus mir herauswollen. Am besten schreibe ich im Urlaub, da ich dort Entspannung habe und dort auch am kreativsten bin.


Was gab es für Probleme dabei?

Da ich mir kein bestimmen Zeitpunkt gesetzt habe, wann das Buch fertig sein soll, habe ich keinen Zeitdruck. Die Geschichte, die ich momentan schreibe, ist eine Geschichte, die mir sehr am Herzen liegt und deshalb auch so viel Zeit bekommt, wie sie braucht. Aus diesem Grund habe ich keine Probleme, im Gegenteil das Schreiben hilft mir.


Wie schaffst du es eine Geschichte zu beenden?

Es ist meine Geschichte und ich habe Vertrauen darauf, dass sie mir sagt, wie sie beendet werden möchte.


Gibst du uns einen kleinen Einblick in eine eurer Geschichten?

Die ersten beiden Sätze des Buches an dem ich momentan schreibe, werde ich hier mal für euch einfügen:

Wie viel erträgt ein Mensch bevor er zerbricht?

Es sind viele Faktoren von Nöten, die manchmal auch ganz unscheinbar wirken, aber trotzdem zum Selbstmord eines Menschen beitragen können.


Eindeutig ein wichtiges Thema. Ich hoffe, dass die Leute mehr darüber nachdenken, wenn man versucht ihnen das Thema "Mobbing" auf solch eine Weise nahe zu legen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen