{Rezension} Auserwählt - Die Linie der Ewigen von Emily Byron




1. Band der Reihe

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 965 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 310 Seiten

Verlag: Edel:eBooks






Aline sieht sich als Durchschnitt an, aber als sie an einem Abend mit dem Bus nach Hause fahren will und an der Bushaltestelle Schutz vor dem Regen sucht, sieht sie im Park nebenan einen Mann unter ihrer Lieblingspappel stehen. Zuerst wunder sie sich, warum jemand bei strömendem Regen im Park unter einem Baum steht, aber als er sie dann schaut ist sie fasziniert. Sie kann den Blick einfach nicht von ihm abwenden. Doch als der Bus eintrifft, ist er verschwunden.

Zuhause wirft sie sich in ihre Wohlfühlklamotten und döst auch recht schnell auf ihrer Couch ein. Doch irgendwann in der Nacht wird sie von komischen Geräuschen an ihrer Balkontür geweckt. Sie sieht sich schon einem Triebtäter gegenüberstehen, der auf ihrem Balkon steht und versucht in die Wohnung zu gelangen. Als sie allerding die Tür öffnet liegt dort lediglich ein Ast mit einer schwarzen Haarsträhne dran.

Um sich nach diesem „Geschenk“ etwas zu beruhigen beschließt sie mitten in der Nacht eine kleine Radtour zu unternehmen und schwingt sich auf ihr Fahrrad. Als sie gedankenverloren durch die Straßen fährt, landet sie plötzlich vor dem Park, in dem sie den unbekannten Mann getroffen hat, von dem vermutlich auch das Geschenk auf ihrem Balkon stammt. Nach kurzer Bedenkzeit beschließt sie doch durch den Park zu ihrer Lieblingspappel zu fahren. Und wie sollte es anders sein? Dort trifft sie auf den schönen Fremden.

Wie würdest du reagieren wenn du plötzlich deinem Traummann begegnest, aber du merkst dass er nicht das zu sein scheint, was er vorgibt?

Aline, die Protagonistin, ist mir von  Beginn an sympathischer gewesen, da sie mit ihrer amüsanten Art und ihrer Lieblingsfarbe „Pink“ sofort überzeugen konnte. Das Buch ist aus der Ich-Erzähler-Perspektive geschrieben und man merkt recht schnell, dass Aline eine dicke Lippe riskieren kann, wenn sie nicht aufpasst.

Der Schreibstil ist erfrischend und amüsant, wodurch ich das Buch, nachdem ich erstmal drin war, nicht weglegen konnte. Vor allem die zweite Hälfte war einfach nur spannend. Die Geschehnisse kamen alle so plötzlich, dass man den Atem anhalten musste. Auch ein paar Tränen haben sich gezeigt, da die Autorin nicht nur mit Witz und Erotik, sondern auch mit tiefen Gefühlen überzeugen wollte.

Die Erotik hat sich wirklich häufig in diesem Buch gezeigt, wodurch ich es niemandem empfehlen würde, der nicht so genau über alles informiert werden möchte. ;)

Die Geschichte war überzeugend umgesetzt und ich freue mich schon auf den 2. Teil. Aline ist eine sehr sympathische Protagonistin, mit der man sich wunderbar identifizieren kann. Die Liebe, die in diesem Buch entsteht ist wirklich herzerwärmend und lädt zum schmachten ein. Ein MUSS für jeden Romance-Fan.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen