{Rezension} Verraten - Die Linie der Ewigen von Emily Byron





2. Band der Reihe

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 1169 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 316 Seiten

Verlag: Edel:eBooks






Der große Moment ist gekommen.

Aline soll ihre zukünftige Familie kennenlernen.

Doch bisher weiß sie nicht so recht was sie von dieser Zeremonie zu erwarten hat. Als sie den Saal betrifft, der von acht Thronen gesäumt ist, bleibt ihr förmlich die Luft weg. Doch dann schaut sie an die Spitze des Raumes und sieht einen Mann der ihrem geliebten Daron bis aufs Haar zu gleichen scheint – sein Vater Luan. Als dann nach und nach Darons Brüder den Raum betreten bekommt sie ein mulmiges Gefühl, denn abgesehen davon, dass jeder einem Traummann gleich, wird auch ihr schlimmster Albtraum, Mael, gleich den Raum betreten.

Als alle Brüder, und auch Daron, ihre Plätze eingenommen hat, wird Aline vor die Aufgabe gestellt alle Brüder um ihren Segen für die Verbindung mit Daron zu bitten. Alle Brüder geben ihr Einverständnis, bis auf einen – Phelan, der Wolf. Seine gelben und stechenden Augen scheinen sie regelrecht zu durchbohren, als er ihr seinen Segen verwehrt und einen Bürgen fordert.

Aline fällt aus allen Wolken. Wird sie die bevorstehenden Aufgaben bewältigen können?

Nach dem wunderbaren ersten Teil, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hat sich von Beginn an wunderbar flüssig gelesen und ich war sofort in Geschehen und habe mit Aline und Daron mitgefiebert. Der Schreibstil der Autorin war sogar so gut, dass eine Szene mich umgehauen hat. Daraufhin brauchte ich eine kurze Pause um das Gelesene zu verarbeiten, aber nachdem ich mir ein bisschen Zeit genommen habe und das Buch dann wieder fortgesetzt habe, wurde ich mit einer Spannung und Gefühlen belohnt, die ich schon vom ersten Band gewohnt war.

Aline ist eine starke und freche Protagonistin, die sich nicht davor scheut eine dicke Lippe zu riskieren, auch wenn es nicht immer angebracht ist. Bei anderen Damen der literarischen Schöpfung fragt man sich manchmal, ob sie überhaupt 1 und 1 zusammenzählen können, aber Aline ist da ganz anders. Teilweise war sie mir sogar einige Schritte voraus und ich habe noch 2 oder 3 Seiten gebraucht um rauszukriegen, welches Licht ihr gerade aufgegangen ist. Eine willkommene Abwechslung – ein Frau die mit Intelligenz und starken Gefühlen überzeugen kann.
Das Buch hat nicht nur mit der Liebe zwischen Daron und Aline überzeugen können. Es wurde eine auch eine ganz andere liebevolle Seite beleuchtet, die mich zu Tränen gerührt hat. Menschen, die der Meinung sind keine Liebe empfinden zu können und sie auch nicht zu verdienen, werden von Aline verzaubert. Man gönnt vielen Charakteren in diesem Buch nur das Beste, was mir zeigt, wie nah die Autorin und auch Nebencharaktere bringen könnte. Ein Buch, das ich euch nur ans Herz legen kann. Wer von der wahren Liebe gefangen genommen werden möchte, ist hier wunderbar aufgehoben!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen