{Rezension} Bezwungen von Teri Terry




3. Band der Trilogie

Gebundene Ausgabe: 376 Seiten

Verlag: Coppenrath

ISBN: 978-3649622208

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre







Reihe:

Gelöscht
Vernichtet/Bezwungen


Nachdem Kyla auf einer Feier zur ungewollten Attentäterin werden sollte, floh sie nach Hause und warf ihr Levo aus dem Fenster. Kurze Zeit später explodierte es und nun wird Kyla für tot gehalten.

Da sie nun nicht in ihr altes  Leben zurück kann, sucht sie bei Aiden und Mac Hilfe. Doch da sie vermutlich auf allen Fahndungslisten steht, bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihr Äußeres zu verändern. Doch zu mehr als einer Veränderung der Haare ist sie nicht bereit und am wenigstens will sie sich von ihren grünen Augen trennen. Doch mit kleinen Tricks und den neuen Haaren ist sie kaum zu erkennen. Um ihre Identität zu verschleiern muss sie auch ihren Namen ändern und sie beschliesslich alle ihre alten Identitäten in diesem neuen Namen zu vereinigen.
Kyla hat sich vorgenommen herauszufinden woher sie kommt und möchte zu ihrer leiblichen Mutter nach Keswick. Am Abend bevor sie aufbrechen soll sieht sie, dass sie auf der MIA-Website als verstorben gelistet ist, also stellt sie Aiden zur Rede. Er erklärt ihr, dass sie nach der Explosion offiziell als tot gelistet wird. Und um die Lorder nicht auf ihre Spur zu bringen, musste dies auch für die Website übernommen werden.
Im Zug, auf dem Weg nach Keswick, durchsuchen ein paar Lorder den Zug und Kyla befürchtet, dass sie aufgeflogen ist, aber durch pure Glück wird sie nicht weiter behelligt und schafft es ohne Probleme zum Haus ihrer Mutter, wo sie sich nun in einer Anlage für Betreutes Wohnen für Mädchen befindet.

In diesen Teil erkennt man sehr gut, dass Kyla eigentlich eine sehr ruhige und liebenswürdige Seele ist. Auch an diesem neuen Ort schafft sie es schnell neue Freunde zu finden, denen sie sich zum Teil auch anvertrauen kann. Es ist sehr schön zu sehen, wie sie in der Natur ihrer alten Heimat aufblüht. Nach und nach kommen neue Erinnerungen dazu, die uns einen Einblick in ihre Kindheit geben.

Im Gegensatz zu den anderen Teilen, beginnt dieser recht ruhig und bietet und einen Einblick ins Kyle und ihre alte Welt. Es werden einige Fragen beantwortet die im Laufe der anderen Teile entstanden sind. Zum Ende hin wird es aber recht turbulent und spannend, so dass auch dieser Teil keineswegs langweilig wirkt. In jedem Teil lernen wir eine andere Seite von Kyla kennen und diesmal bekommen wir anfangs die Möglichkeit Kyla so kennenzulernen, wie sie vielleicht geworden wäre, wenn sie Lucy hätte bleiben können.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und verleitet einen dazu das Buch in kürzester Zeit zu verschlingen. Das Cover ist ebenfalls wunderbar gestaltet und man erkennt einen schönen Zusammenhang zu den anderen Teilen.

Dieses Buch ist ein wunderbarer Abschluss der Trilogie und lässt mich eigentlich traurig zurück, da mir Kyla hier nur noch mehr ans Herz gewachsen ist. Das Ende ist zwar nicht wie erwartet, aber trotzdem zufriedenstellend. Die Spannung beginnt erst später, aber zuvor haben wir die Möglichkeit Kyla in Frieden leben zu sehen. Nach der ganzen Action und den Erlebnissen der anderen Teile, sei ihr das gegönnt. Mir hat diese Teilung sehr gut gefallen. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen und finde, dass diese Reihe eigentlich ein absolutes Must Have ist.










Vielen Dank an Blogg dein Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen