{Rezension} Darian & Victoria 01 - Schwarzer Rauch von Stefanie Hasse






 1. Band der Reihe

Format: Kindle Edition

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 294 Seiten

Verlag: Impress







Victoria – bis zu diesem Abend ein ganz normal, aber dies sollte sich schon bald ändern.

Victoria wird seit Wochen von Träumen heimgesucht, in denen sie einen jungen Mann namens Darian sucht. Sie spürt die pure Verzweiflung bei der Suche nach ihm. Doch sie kennt niemanden namens Darian. Ihr Lebensgefährte hat es aufgegeben sie nach diesen Träumen und diesem Darian zu fragen.

Eines Abends kehren ihre Erinnerungen langsam zurück.

Sie erinnert sich, dass sie vor Jahren in den Kreis der Töchter und Söhne des Mondes aufgenommen wurde. Kurz nachdem sie ihre Kräfte bekam wurde klar, dass sie eine wichtige Rolle in der Zukunft ihrer Welt spielen sollte. An ihrer Seite war ihr Freund Darian, der ihr beistehen sollte und ihr mit seiner Liebe den richtigen Weg weisen sollte.

Doch kann eine so junge Liebe gegen das Urböse bestehen?

Ich bin recht offen an die Geschichte rangegangen, da ich weder die Autorin, noch den Hintergrund der Geschichte kannte. Und ich wurde belohnt! Ich war von Beginn an verzaubert und habe die Geschichte genossen.

Victoria ist eigentlich eine ganz nette Protagonistin, aber ich finde sie verzeiht recht schnell und geht Dingen nicht so sehr auf den Grund. Das war eine kleine Schwäche, wie ich finde. Aber wie heißt es so schön? „Leute ohne Macke sind *****.“ Ihr Zusammenspiel mit Darian war wirklich schön. Bei den beiden sieht man, wozu Liebe fähig sein kann. Zu Beginn erfahren wir ja, dass ihr Lebensgefährte nicht Darian ist, daher bin ich jetzt schon gespannt wie es mit den beiden weiter geht.

Von den Fabelwesen her sind hier die üblichen Verdächtigen vertreten, aber die Idee dieser Geschichte ist wirklich schön und wunderbar umgesetzt. Sie konnte mich von Beginn an fesseln und mitreißen. Ich bin jetzt schon auf den Nachfolger gespannt, da mich einfach interessiert wie es mit den beiden und der Zukunft weitergeht. Vorallem da wir ja einen kleinen Einblick zu Beginn bekommen. Daher interessiert mich einfach wie es dazu kommt. Das Ende kam etwas überraschend, wodurch mit eigentlich ein innerer Zwang auferlegt wurde und ich nun unbedingt wissen MUSS was noch alles passiert. Die Geschichte ist durch seine Wechsel der Sichten stets spannend gehalten und wir bekommen dem Einen oder Anderen Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere. Einfach klasse!

Victoria ist eine gelungene Protagonistin und die Geschichte überzeugt mit Spannung und einer durchdachten Story. Ein absolutes MUSS! Lest einfach selbst rein und lasst euch mitreißen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen