{Rezension} Josh & Emma 02 - Portrait einer Liebe von Sina Müller




2. Teil der Reihe

Broschiert: 340 Seiten

Verlag: Amrun Verlag

ISBN: 978-3958690486

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren





 


Emma – einst der scheinbar glücklichste Mensch der Welt hat es verlernt zu lächeln.

Nachdem Emma sich von Josh getrennt hat, fällt sie in ein tiefes Loch. Ihre Eltern versuchen sie mit Gewalt aus diesem Loch zu ziehen, indem sie sie nach München schicken. Dort nimmt sie an einem Zeichenkurs teil, um ihre Mappe für die Bewerbung an der Fachhochschule fertig zu stellen. Doch mehr als graue Steine wollen ihr einfach nicht gelingen.

Obwohl beide noch recht jung sind, haben Liv und Lukas beschlossen zu heiraten. Emma hat die Ehre, neben Tom, den Part der Trauzeugin zu übernehmen. Der ach so arrogante Tom merkt, dass es Emma nicht gut geht und versucht sie aufzumuntern. Doch dieser Versuch soll nicht von Erfolg gekrönt sein. Emma nimmt sich zusammen und zieht die gesamte Trauung durch, doch kurz danach verlässt sie ihre Kraft und sie muss sich zurückziehen. Als Tom ihr anbietet sie mit nach München zu nehmen, nimmt sie nach einiger Bedenkzeit an.

Welche Motive bewegen Tom dazu plötzlich so nett zu Emma zu sein?

Vom ersten Teil war ich sehr begeistert, auch wenn das Ende mich traurig gestimmt hat, daher habe ich mich in diesem Teil auf eine erfolgreiche Widervereinigung gehofft. Doch zu früh gefreut …  .

Emma hat sich in diesem Jahr nicht wirklich verändert, aber innerhalb dieses Buches durchläuft sie eine Veränderung, die ich an ihr wirklich gut finde. Leider lässt das am Ende wieder etwas nach, aber man kann ja nicht alles haben. ;) Sowohl sie auch als Josh zeigen, dass sie noch etwas naiv und unreif sind. Beide hören nicht auf gute Ratschläge und wirken regelrecht beratungsresistent. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass ich die beiden nicht mag. An manchen Stellen habe ich das Buch gehasst. Und das einfach nur, weil ich die beiden so mag und ich mit ihnen mitgelitten habe.

In diesem Teil ist die Autorin etwas offener mit bestimmten Themen umgegangen, was ich sehr erfrischend fand, da es dadurch etwas authentischer wirkte. Die Geschichte hat einige Wendungen genommen, mit denen ich mich lange Zeit nicht anfreunden konnte, aber kaum hat man sich damit abgefunden, kommt die nächste Wendung. Es ist ein chaotisches Hin und Her, und es hat mich jedes Mal wieder mitgerissen! Dieser Teil ist nicht so harmonisch wie der Erste, wodurch er für mich noch etwas mehr Würze hatte.

Ich kann euch dieses Buch und auch seinen Vorgänger nur ans Herz legen! Für mich hat dieses Buch eindeutig 5 Sterne verdient und dass auch nur, weil die Autorin es geschafft hat, dass ich manchmal hier saß und mir dachte „NEIN! Das will ich so nicht. Ich les nicht mehr weiter.“. Sie hat mich so für ihre Protagonisten eingenommen, dass ich vermutlich mehr gelitten habe, als sie selbst. Aber lest einfach selbst rein und sagt mir dann, ob es euch genauso ging wie mir.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen