{Rezension} Spiegelsplitter von Ava Reed



1. Band der Reihe

Taschenbuch: 344 Seiten

Verlag: Books on Demand

ISBN: 978-3734784033

Empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Hier kaufen! 








Nach dem Tod ihres Vaters ist Cat zu dem einzigen Menschen gezogen den sie noch hatte – ihrem Kindermädchen Erin.

Nun musste sie von New York nach Irland ziehen, doch schon bald fühlte sie sich dort zuhause. Zwar konnte sie noch keine Freunde in der Schule vorweisen, aber hatte einen Job in der Buchhandlung von Aiden, einem ehemaligen Freund ihres Vaters.
Als sie eines Samstagmorgens in den Laden fährt, um bei einer Autorenlesung auszuhelfen, sieht sie sich plötzlich mit einem attraktiven und düsteren Jungen konfrontiert der Aiden aufsuchen wollte. Nachdem sie den ersten Schreck verdaut hat, ist sie neugierig auf ihre und versucht die Unterhaltung der beiden zu belauschen.
Als dies fehlschlägt holt sie sich die Erlaubnis kurz in die Bäckerei nebenan zu gehen, um die Torte für den Geburtstag von Erin zu holen. Erneut im Büro Aidens angekommen bemerkt sie eine verborgene Tür, von deren Existenz sie nie zuvor etwas geahnt hat. Sie begibt sich in die Tiefen des Raumen und sieht sich mit etwas konfrontiert, was zugleich einen Schauer über ihren Rücken jagen lässt, als auch eine ungeahnte Faszination auf sie ausübt.

Wird Cat die Geheimnisse die sie umgeben lösen können? Und warum stielt sich dieser eine Junge immer wieder in ihre Gedanken?

Wie auch Ava in diesem Buch von etwas fasziniert ist, war ich es von diesem Cover. Ein einziger Blick und ich gefangen und musste wissen worum es in diesem Buch geht. Als ich die Zusammenfassung las, war es um mich geschehen. Fantasy? Immer her damit!

Cat wirkte zu Beginn etwas unscheinbar, auch wenn sie von ein paar Geheimnissen umwoben war. Zusammen mit ihr sind wir nach und nach in die Fantasy abgedriftet. Bei Finn, unserem attraktiven, aber düsteren, Protagonisten werden wir sofort ins phantastisch kalte Wasser geworfen. Er eröffnet uns recht schnell die Welt der Fantasien und Magie und gibt uns so einiges an Hintergrundwissen, welches wir von Cat noch nicht bekommen können. Die Beziehung der beiden war wirklich süß und nach und nach versteht man auch, warum sie sich anfangs so gegen ihn gesträubt hat. Ab und an hat mir Cats Verhalten aber das Herz gebrochen, da sie einfach auf keine guten Ratschläge hören wollte und so andere verletzt hat. Für mich waren unsere beiden Protagonisten sehr gut ausgearbeitet und durch den Wechsel der Sichten, innerhalb der Geschichte, konnten wir beide etwas näher kennenlernen. Allerdings sind auch die Sichten ein Grund für mein Bauchweh gewesen. Obwohl es spannend war einige Einzelheiten aus Finns Sicht zu sehen und er mir wirklich ans Herz gewachsen ist, war es häufig eine Wiederholung der Geschehnisse aus seiner Sicht. Wenn Cat und er nicht zusammen waren, dann war es wirklich interessant zu lesen, was bei ihm passiert ist. Leider treffen die beiden aber recht häufig zusammen und so war es manchmal doch etwas anstrengend.

Die Idee des Buches hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich bin ja immer für phantastische Wesen zu haben und hier wurde mir genau das geboten, was ich mir gewünscht habe. Eine Verbindung von Fantasy und Realität, die einem ans Herz ging. Inzwischen kann ich es kaum noch erwarten wie es weitergeht, da das Buch mit einem überraschenden Ende aufwarten konnte. Das hätte ich beim besten Willen nicht erwartet und nun heißt es warten. Für mich ist diese Geschichte wirklich gelungen und ich habe es fast in einem Rutsch verschlungen.

Was sagt mein Gewissen? Ja! Ich kann euch dieses Buch ans Herz legen. Cat und Finn sind zwei wunderbar aufgearbeitete Protagonisten, die mit ihrer emotionalen Seite nicht geizen. Die Mischung aus Fantasy und Realität ist wunderbar gelungen und ich kann nur sagen: „Lest rein!“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen