{Rezension} Blutwald von Julie Heiland





2. Band der Reihe

Gebundene Ausgabe: 432 Seiten

Verlag: FISCHER FJB

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren









Nach Almaras Tod, ist Robin nun, auf seinen Wunsch, die neue Anführerin der Leonen. Doch weder fühlt sie sich dafür bereit, noch wollen alle aus ihrem Stamm dies akzeptieren. Für einige von ihnen ist sie der Grund für ihre neuen Ängste und das Elend, dass sie heimgesucht hat.

Obwohl ihr Freund Laurin zu ihr steht, fühlt sie sich verlassen und allein. Ihre Gefühle für Emilian werden nicht geringer und doch scheint die Distanz zwischen den beiden immer mehr anzusteigen. Zwar ist ihr klar, dass sie sich nicht mehr sehen dürfen, aber ihr Herz sagt etwas anderes. Die Trauer um Almaras und die Sehnsucht nach Emilian lassen sie immer öfter vor ihrer Verantwortung fliehen und in ihrem Stamm beginnt sich Unmut breit zu machen.

Doch ein Brief von Robins Vater scheint alle aktuellen Probleme der Leonen zu lösen und doch wollen nicht alle sein Angebot akzeptieren. Wer wird diese wichtige Entscheidung treffen? Und wie wird sie ausfallen?

Nachdem ich den ersten Band in einem Rutsch verschlungen habe, konnte ich auf dieses Buch nicht verzichten.

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, doch schon die ersten Seiten haben leider Ernüchterung bei mir ausgelöst. Das Verhalten von Robin ist mir vollkommen gegen den Strich gegangen. Sie hatte keinerlei Ähnlichkeit mehr mit der starken und mutigen Leonin, die ich im ersten Teil kennenlernen durfte. Obwohl in vielen Büchern immer wieder gesagt wird, dass Liebe stark macht, scheint es bei Robin eher das Gegenteil zu bewirken. Dadurch bin ich sehr schlecht in das Buch hinein gekommen und habe mehrere Anläufe gebraucht. Nach ungefähr 100 Seiten hat sich das Problem allerdings von allein gelöst und ab diesem Moment hat sich das Buch förmlich von allein gelesen. Zwar gab es noch das ein oder andere Problem mit Robin, aber darüber konnte ich dann hinweg sehen.



Die Geschichte an sich ist aber auch in diesem Band wirklich spannend und fesselnd. Ein stetes hin und her und die Überlegung wie Robin sich und die Leonen retten kann. Damit konnte die Autorin mich letztendlich wieder überzeugen. Das Ende war etwas überraschend und nicht so emotional, wie ich es inzwischen von Robin erwartet hätte. Trotzdem bin ich nun sehr auf den Nachfolger gespannt und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht. Und obwohl ich zu Beginn etwas enttäuscht war, ist es letztendlich doch ein wunderbare Buch und meiner Meinung nach nur zu empfehlen.

Die Reihe kann, abgesehen von seiner, für mich, neuen Idee, auch mit einer guten Umsetzung überzeugen. Eine starke Frau, die endlich die Liebe findet, aber für ihn vielen aufgeben muss. Feinde, die ihre Leben und das Leben ihrer Familie bedrohen. Das Potenzial für den Nachfolger ist gegeben. Ich bin gespannt, ob er es auch schafft mich zu überzeugen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen