{Rezension} Die Nacht schreibt uns neu von Dani Atkins





Einzelband

Taschenbuch: 448 Seiten

Verlag: Knaur TB

Originaltitel: The Story of Us









An diesem Abend sollte Emma ihre letzten Tage in Freiheit feiern. Bald würde sie Richards Frau werden. Doch dieser Tag sollte anders enden, als erwartet. Mit ihren zwei besten Freundinnen macht sie sich auf den Weg nach Hause, doch in einer Kurve blicken sie ihrem Schicksal entgegen.

Eine ihrer Freundinnen wird diesen Abend nicht überleben und Emma kommt nur durch die Hilfe eines Fremden mit dem Leben davon. Als sie im Krankenhaus auf ihren Verlobten wartet, bleibt ihr Retter, Jack, an ihrer Seite. Sie fühlt sehr schnell eine gewisse Verbundenheit zu ihm, da ihm sowohl ihr Schicksal, als auch das ihrer Freundinnen am Herz zu liegen scheint. Als sie ihm nach dem Unfall begegnet, schafft er es sie abzulenken und einen Moment aufzuatmen.

Für Emma kommt es nicht in Frage, dass sie so kurz nach dem Unfall heiraten wird, daher verschieben sie und Richard die Hochzeit. Doch auch so scheint keine Ruhe in ihre Leben zu kehren. Der Verlust schmerzt sie immer wieder und jeden Tag wird sie von Kleinigkeiten an ihre beste Freundin erinnert. Die Krankheit ihrer verdeutlicht ihr erneut, dass es in ihrem Leben andere Dinge gibt, die ihre Aufmerksamkeit erfordern.

Wie wird Emma ihr Leben weiterführen können, wenn ihr alles zu entgleiten scheint?

Schon das Debüt von Dani Atkins war ein Buch voller Gefühle und fesselnder Geschehnisse. Daher waren die Erwartungen an dieses Buch sehr hoch. Ich habe mir eine Geschichte gewünscht die ans Herz geht und einen nicht mehr loslässt.

Emma war zu Beginn etwas schwer zu greifen. Erst nach und nach haben wir sie näher kennengelernt und etwas über ihr Leben erfahren. Immer wieder gibt es kleine Momente in denen sie uns einen Einblick in ihre Vergangenheit gewährt. Allerdings habe ich mir schon gleich zu Anfang ein Bild über ihren Verlobten Richard gemacht. Er war mir vom ersten Moment an unsympathisch und leider konnte er dieses Bild nicht revidieren. Jack dagegen ist von seinem ersten Auftritt an, der Ritter in schillernder Rüstung. Er hat recht schnell mein Herz erobert und ist dort weiterhin mein Favorit.

Auch diese Geschichte bietet wieder eine emotionale und fesselnde Handlung. Wunderbare Charaktere, die einem nach und nach ans Herz wachsen. Recht schnell wurde deutlich, dass Richard Emma gegenüber nicht mit offenen Karten spielt, wodurch eine gewisse Spannung aufgebaut wurde. Natürlich hatte ich so meine Vermutungen , aber diese doch immer mal wieder verworfen. Und gerade dieses Gefühl, hat Emma für mich immer weiter zu Jack geschoben. Das Leseerlebnis war etwas paradox. Während ich das Buch gelesen habe, war ich total gefesselt, als ich es dann beiseite gelegt habe, wollte ich nicht sofort weiterlesen. Das lag nicht daran, dass die Geschichte schlecht war, sondern die Autorin hat es geschafft eine recht sachliche Handlung sehr gut zu schreiben. Wenn ich an den Beginn des Buches denke, dann ist nach dem Unfall erstmal nicht so viel passiert, aber trotzdem war es von der ersten Seite an ein Erlebnis. Für mich ist Dani Atkins eine sehr talentierte Autorin, die es schafft selbst kleinen Dingen Leben einzuhauchen.

Ich kann euch nicht nur dieses Buch, sondern auch das erste Buch von dieser Autorin ans Herz legen. Für mich sind ihre Bücher immer ein Lesegenuss und ich kann sie euch nur empfehlen. Sehr authentische Charaktere, die Höhen und Tiefen durchleben. Legt euch Taschentücher bereit und wagt den Sprung ins kalte Wasser! Ihr werdet es nicht bereuen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen