{How to...} blog von Franzi

Hallo, ich bin Franzi, 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Frankenland. Ich bin durchgeknallt, schusselig aber keine Sorge, auch liebenswert und ich liebe Bücher...genaugenommen bin ich ein totaler Büchernerd, ich liebe es sie in meinem Regal zu haben, sie anzufassen und ja, auch an ihnen zu riechen, besonders wenn sie so richtig alt sind. Meine größten Träume sind es, einmal ein Haus mit einem Zimmer voller Bücher zu haben, bei denen ich eine Leiter brauche, um noch an die oberen Reihen zu kommen, meine Zeit in der Rente mit einem eigenen kleinen Buchladen zu vertreiben und einmal eine alte, große Bibliothek wie die von Yale oder Harvard zu sehen. Nachdem ich nun nach meinem Studium auf einmal wieder so unfassbar viel Zeit hatte in der Freizeit und ich durch meinen Beruf schon mit Schreiben, Blogs etc. zu tun habe, dachte ich mir, warum nicht mal was für mich machen und meine Leidenschaften verbinden. 

www.lovelymix.de

So ist dann erst im März diesen Jahres mein kleiner Blog Lovely Mix entstanden, bei dem sich das Meiste rund um Bücher dreht. Ich will ihn und all die tollen anderen liebenswerten Blogger und ihre Blogs jetzt schon nicht mehr missen und bin ein großer Fan von solchen Aktionen wie How to, weshalb ich gerne hier dabei bin.


  • Seit wann bloggt ihr?
Ich blogg erst seit etwas Anfang März diesen Jahres, bin also quasi noch ein Küken unter den Bloggern.
  • Warum bloggt ihr?
Einfach, weil es mir Spaß macht und weil ich meine Leidenschaft Bücher mit anderen Teilen möchte. Und um abzuschalten und einen Ausgleich zur Arbeit zu haben. In erster Linie einfach für mich, mittlerweile aber auch für meinen Leser.
  • Was wollt ihr mit eurem Blog ausdrücken?
Meine Liebe zu den Büchern und die Freude, die sie mir täglich bescheren und die Lust darüber zu schreiben und zu reden.
  • Was macht euren Blog für euch besonders?
Das er nach so kurzer Zeit ein Teil von mir ist, eine Begegnungsstätte, mit der ich so viele wunderbare Menschen kennen lerne, ein Ort, an dem ich mich austoben kann, meine Gedanken und mein Herz in die Rezensionen geben kann und der mein Werk ist, das ich selbst erschaffen habe und an den ich mich flüchten kann, wenn ich abschalten will.
  • Worüber bloggt ihr?
Vermutlich habt ihrs ja schon erraten, aber es geht um Bücher. Es gibt Rezensionen, Post zu Neuerscheinungen und Neuzugängen, ich nehme an Aktionen, Leserunden und –Marathons, Lesenächten und Challenges Teil und schreibe darüber. Bald wird es auch Interviews geben und einfach Post zu Dingen, die sich um Bücher und allen was dazu gehört drehen.
  • Was macht ihr für Aktionen?
Im Moment noch nicht so viel, bin ja noch nicht lange dabei. Aber ich habe auf jeden Fall vor ab und an mal Lesenächte und Lesemarathons zu machen und weitere Leserunden, da gab es schon eine zu Klammroth. Derzeit bin ich bei der Aktion Darf ich bitten dabei, ihr könnt euch also schon mal über Interviews freuen. Dann habe ich vor, ab und an mal ein Bloggerfundstück zu präsentieren, das mir besonders gefallen hat und auch mal eine Challenge zu starten. Vielleicht auch mal eine Schreibchallenge. Ansonsten hoffe ich kommen mir im Laufe der Zeit viele tolle Ideen für Aktionen die ich mit und für euch machen kann. Auch bei mir wird es mal ein Gewinnspiel und Verlsungen geben.
  • Womit fesselt ihr eure Leser?
Na hoffentlich unter anderem mit meinen Rezensionen, die mir wirklich immer aus dem Herzen sprechen. Ansonsten plane ich noch meine Leser mit tollen Aktionen zu fesseln.
  • Was wollt ihr mit eurem Blog noch erreichen?
Ach, ich will einfach Spaß haben und weiterhin viele tolle neue Leute und Blogs kennen lernen. Sonst habe ich mir da keine großen Ziele gesetzt. Ich lass das einfach auf mich zukommen.
  • Worüber bloggt ihr regelmäßig? (Rezensionen oder ähnliches?)
Bei mir gibt es fast zu jedem gelesenen Buch auch eine Rezension. Fast wöchentlich (ja hust..nicht immer) stelle ich einen der vielen Literaturpreise der Welt kurz vor. Am Ende des Monats bzw. am Anfang eines Monats gibt es eine Monatszusammenfassung und ich Poste meine Neuerscheinungen und Neuzugänge. Ansonsten gibt es die wöchentlichen Post zu den Aktionen, an denen ich teilnehme, wie die Montagsfrage von Libromanie, Gemeinsam Lesen von Asaviel und Co.
  • Warum macht euch das Bloggen Spaß?
Einfach weil ich mich austoben kann und mir keiner vorschreibt, wie und was ich zu schreiben habe. Und ganz besonders, weil man dabei so viele neue Leute und ihre wunderbaren Blogs kennenlernt. Und all die Aktionen und Challenges machen unfassbar viel Spaß und bringen Pepp in den Alltag, vor allem dann super, wenn grade wieder alle nicht da sein, weil sie woanders leben zum studieren oder arbeiten.
  • Was muss eurer Meinung nach ein Blog haben um spannend zu bleiben?
Das Gesamtbild muss einfach stimmen. Der Blogger/Die Bloggerin dahinter muss mir sympathisch sein, der Blog muss mir vom Design her gefallen und die Rezis sollten mich ansprechen. Aber selbst wenn nicht, wenn es stattdessen andere tolle Aktionen gibt, finde ich das auch super. Aber wirklich am wichtigsten ist mir eigentlich, dass ich Blogger/Bloggerin sympathisch finde, dann stört es mich auch nicht, wenn mal nicht viel passiert aus welchen Gründen auch immer, gibt ja bestimmt bei jedem Mal Phasen, wo man einfach keine Zeit oder Lust hat.
  • Wie wichtig ist euch die Anzahl eurer Leser?
Klar freue ich mich über jeden neuen Leser und mein Herz macht einen kleinen Hüpfer dann. Aber gestartet habe ich das Ganze nur für mich und weil ich meinen Spaß und Ausgleich wollte. Mittlerweile hab ich ja sogar ein paar Leser gefunden und freue mich riesig. Über jeden Einzelnen und jeden der noch kommt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen