{Rezension} Optimismus lernen: 6 Lektionen für mehr Glück & Lebensfreude von Madame Missou




Einzelband

Format: Kindle Edition

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 46 Seiten

Verlag: Madame Missou eBooks & Ratgeber






 
Überzeugte Pessimisten werden es kaum glauben, aber Optimismus ist erlernbar!
Die „Optimismus-Schule“ in diesem kleinen Ratgeber weist Ihnen in sechs unterhaltsamen Lektionen einen Weg zum Glück. Dem Unterricht geht ein amüsanter Einstufungstest voran, der auf lockere Weise Aufschluss darüber gibt, wo Ihr Optimismus momentan steht. Anschließend beginnen die sechs praktischen Lektionen zur mehr Lebensfreude.
Schon bald genießen Sie die wärmenden Sonnenstrahlen, statt sich über das bald aufziehende Regenwetter zu grämen. Sie sehen die Schönheit der Rose und ärgern sich nicht über deren Dornen und entdecken so Ihre Liebe zum Leben. Drücken Sie noch einmal die Schulbank für eine Unterrichtsstunde und werden Sie in 45 kompakten Leseminuten zum Optimisten. (Quelle: Madame Missou)
Zu Beginn war ich etwas misstrauisch, in wie weit mal Optimismus lernen kann. Aber es handelt sich eigentlich um recht leichte Lektionen, die eigentlich jeder mal ausprobieren sollte. Für mich war es etwas schwierig mir die positiven Erlebnisse des Tages zu nehmen und sie mir vor Augen zu halten, denn auch ich neige dazu mir den Kopf eher über das Negative zu zerbrechen.

Natürlich wird man nicht innerhalb weniger Tage vom Pessimisten zum Optimisten, aber die Lektionen zeigen einem einen guten Weg dorthin. Und ich kann euch sagen, es hilft wirklich, wenn man es probiert. Ich habe über ein Kompliment nicht einfach hinweggesehen, sondern habe es angenommen und mich darüber gefreut. Und schon war ich etwas glücklicher.

Ich kann euch diesen kleinen Ratgeber nur ans Herz legen. Es handelt sich um Tipps die man leicht in  den Alltag integrieren kann und die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Aber wir sind teilweise so festgefahren in unserem Pessimisus, dass uns der einfache Weg zum Glück verborgen bleibt. Hier findet ihr einen kleinen Wegweiser, aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen