{Rezension} Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht von Jennifer L. Armentrout




2. Band der Reihe
Gebundene Ausgabe: 432 Seiten

Verlag: HarperCollins

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Originaltitel: Dark Elements 2









Layla kann sich einfach nicht daran gewöhnen ohne Roth zu sein. Zwar weiß sie sein Opfer zu schätzen, doch sein Verlust wiegt schwer und sie hofft immer noch, dass er zu ihr zurückkehrt.

Nach einer gefühlten Ewigkeit steht sie ihm endlich wieder gegenüber, doch irgendetwas scheint mit Roth nicht in Ordnung zu sein, denn anstatt sie in die Arme zu schießen bricht er ihr das Herz. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, hält er sich einfach nicht von ihr fern. Zwar kann sie verstehen, dass die gemeinsame Jagd nach einem Dämon die beiden immer wieder zusammen führen wird, doch macht es das nicht einfacher.

Die Menschen in ihrer Umgebung beginnen sich immer verrückter zu benehmen und so langsam dämmert es Layla, dass das nicht normal sein kann. Sie und Roth rotten sich zusammen und machen Jagd auf eine dunkle Kreatur, die das Verderben für sie alle bedeuten kann. Wenn es sie wirklich gibt… .

Ist die Gefahr real oder liegt der Feind in den eigenen Reihen?

Nachdem ich den ersten Band geliebt und verschlungen habe, war es für mich, als würden Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, als dieser Teil endlich rausgekommen ist. Die Aufmachung gefällt mir zwar nicht so gut, aber der Inhalt dafür umso mehr.

Layla war für mich etwas unentschlossen. Ihre Schwärmerei für Zayne und die Gefühle für Roth konnte sie irgendwie nicht ganz zuordnen. Sie ist gefühlstechnisch immer hin und her geschwankt zwischen den beiden, wobei meine Sympathien voll und ganz Roth gehören. Er ist irgendwie wie seine kleine Vampirkatzen. Süß und trotzdem gefährlich. Auch ihm merkt man sehr schnell an, dass er nicht sehr ehrlich zu Layla ist. Aber trotzdem ist er einer der Gründe, warum dieses Buch so fesselnd ist. Jennifer L. Armentrout hat es geschafft mit den beiden zwei wunderbare Charaktere zu schaffen, die einen wirklich in den Bann ziehen.

Die Story in diesem Buch ist nicht ganz so gut, wie die im Vorgänger, aber trotzdem spannend. Vor allem macht sie Lust auf den Nachfolger. Das Kapitel aus Zaynes Sicht ist zwar interessant, aber war für mich kein Highlight, da es etwas nichtssagend war. Wobei mit Layla sowieso am liebsten in Roths Armen ist. Daher fand ich die Szenen mit den beiden einfach prickelnd. Immer ein Hauch von Anspannung und der Hoffnung, dass beide endlich mal ihre Bedenken fallen lassen.

Ob ihr das Buch lesen sollt? NATÜRLICH! Ich bin so begeistert und kann es euch nur ans Herz legen. Schnappt es euch an einem Samstag und geht Sonntagmorgen wieder ins Bett. Vorher wird es eh nicht klappen. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen