Lesetagebuch zu "Warte auf mich" von Philipp Andersen und Miriam Bach: Abschnitt 2

So und hier folgt nun meine Meinung zum zweiten Abschnitt :)

Also nach dem ersten Abschnitt konnte ich mir nicht wirklich vorstellen wie es weiter gehen sollte, aber nun weiß ich es. Das Verhalten der beiden als sie zusammen durch Hamburg laufen finde ich irgendwie komisch. Es wirkt irgendwie so als wäre es ihr peinlich mit ihm gesehen zu werden. Ich fand es schade, dass dies nicht nochmal aus der Sicht von ihr aufgegriffen wurde. Als sie ihm erzählt hat dass der Kinderwunsch unterfüllt blieb dachte ich dass sie einfach nicht schwanger werden konnte, aber dass sie 3 Fehlgeburten(?) hatte ist schon irgendwie traurig. Miriam tut mir immer mehr leid. Die beiden Charaktere haben so viel Seele. Sie sind wunderbar geschrieben. Zum einen finde ich die Liebe und die Sehnsucht die die beiden verbindet so schön und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass er zwei Frauen lieben kann. Ich habe das Gefühl, dass ihm mit seiner Frau langweilig ist und er deswegen ein bisschen Spannung haben möchte. Ich frage mich, mit Hinblick auf den Titel, wirklich die das enden soll. Ich habe gerade wieder auf das Cover geschaut und festgestellt wie wunderschön es eigentlich ist.

Liebe Grüße

Eure Suselpi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen