{Lesetagebuch} Der Zorn des Lammes von Johannes Groschupf - Abschnitt 1





So, nun soll es nach einer ganzen Weile endlich mal wieder ein Lesetagebuch bei mir geben. 

Und um welches Buch handelt es sich? Genau! Um:


Anfangs lernen wir Jasmin kenne, die nun, nachdem sie nach Berlin gezogen ist, lieber Jazz genannt werden möchte. Ihr Eltern trauern ihrem Umzug etwas hinterher da sie ihr einzig verbliebenes Kind ist. Jazzs Bruder Vincent ist als Kind unter der Aufsicht von Jazz ertrunken. Durch einen angeborenen Herzfehler, haben ihre Eltern ihr verboten schwimmen zu gehen und somit konnte sie ihren Bruder nicht retten. 

Dieser Schatten hat sich über die Familie gelegt und sie die vergangenen Jahre begleitet.

Nun ist sie nach Berlin gezogen und möchte ein Praktikum bei einer Zeitung machen. Da sie nach langer Suche immernoch keine Wohnung gefunden hat, ist sie nun in eine WG mit einer russischen Studentin gezogen.

Milan ist vor 8 Wochen aus einer Anstalt geflohen, in der er 3 Jahre behandelt wurde. Nun versteckt er sich in einem Abrisshaus in Berlin und verbringt seine Zeit damit mit dem 29er Bus durch die Stadt zu fahren. In genau diesem Bus fährt auch Jazz, um Leute zu beobachten und um sich an ihren Weg zu ihrem Praktikumsplatz zu gewöhnen. Und dort sieht er sie zum ersten Mal. Er ist von Beginn an von ihr verzaubert und freut sich jeden Tag darauf, dass sie bald in den Bus steigen wird. Jazz ahnt nichts von ihrem heimlichen Verehrer.

Als er merkt, dass sie nun arbeitet, beschliesst er sich ebenfalls einen Job dort zu suchen. Er möchte mit ihr unter einem Dach arbeiten. Und um sein Ziel zu erreichen würde er alles tun.


Also ich muss schon sagen, dass Milan mir schon irgendwie unheimlich ist. Seine Stimmen die er hört und die er dann auch dementsprechend umsetzt lassen böses erahnen. Jazz ist sein Lämmchen und ich hab schon bissle Angst was er mit ihr machen wird, wobei er ja immer sagt, er wird ihr nichts tun, aber sie soll ihn nicht enttäuschen. Leider glaube ich, dass genau das das Problem sein wird, wenn sie ihn abweist. Zumindestens gehe ich momentan davon aus, dass sie ihn abweisen wird, da sie sich ja bisher gar nicht wirklich persönlich kennen.

Soviel nun von mir zum ersten Abschnitt. Wir lesen uns im 2. Abschnitt. :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen