{Rezension} Eve & Caleb - In der gelobten Stadt von Anna Carey

2. Band der Trilogie

Broschiert: 320 Seiten

Verlag: Loewe

ISBN: 978-3785571040

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Originaltitel: Once

1. Band: Eve & Caleb: Wo Licht war
2. Band: Eve & Caleb: In der gelobten Stadt






Eve ist nun endlich in Califia angekommen, wartet bisher aber vergebens auf ein Zeichen von Caleb. Sie hat sich recht gut eingelebt und hat nun auch ihre Aufgaben.

Eines Tages ist ein Mann auf dem Weg über die Brücke und die Frauen befürchten, dass es sich um einen Soldaten handeln könnte, der Eve sucht. Aber sie erkennt den Mann. Und zur Überraschung aller, handelt es sich um Arden, ihre Freundin, die im ersten Teil die Soldaten von Eves Spur abgelenkt hat. Endlich sind die beiden wieder vereint, doch ihr Glück soll nicht lange halten. Sie belauschen ein Gespräch der Gründerfrauen, in dem sie darüber diskutieren ob man Eve für Vorteile der Siedlung eintauschen kann. Hinzu kommt, dass eine Frau von einem Streuner gehört haben möchte, dass Caleb sich ganz in der Nähe aufhält. Somit beschliessen die beiden Califia in der folgenden Nacht zu verlassen.

Als sie in das schwedische Möbelhaus kommen, in dem er sich aufhalten soll, werden sie bereits erwartet.

Also ich war ja wirklich gespannt wie es mit den beiden weitergeht, da ich vom ersten Teil so begeistert war. Zum einen war ich enttäuscht, weil Eve und Caleb sich kaum gesehen haben, aber andererseits war die Geschichte gut durchdacht und ich hoffe wirklich auf ein kleines Wunder im dritten Teil, alle die dieses Buch schon gelesen haben, werden wissen was ich meine.

Der Schreibstil ist einfach klasse. Ich war gleich wieder mit Eve verbunden und ihre leichte Naivität aus dem ersten Teil ist nun auch komplett verschwunden. Wobei ich vermutlich auch nicht so nett wäre wie sie. Ich hätte schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um diesem komplett unsympathischem Soldaten einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Ich bin ein riesiger Fan dieser Reihe und kann sie wirklich nur empfehlen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen