Ich heiße Claudia und bin 32 Jahre alt. Ich lebe mit Mann (36 Jahre)
, Kind (7 Jahre) und Hund (15 Jahre) mitten in der Wetterau in
Hessen. Ich liebe es zu lesen und in fremde Welten einzutauchen,
dabei ist das Genre vollkommen stimmungsabhängig bei mir. Ich lese
alles querbeet. Dementsprechen viele Bücher haben sich die letzten
Jahre angesammelt und ich bin froh so einen verständnisvollen
Partner zu haben, der mir regelmäßig neue Regale baut und der
zugestimmt hat, dass ich nachdem der Dachboden renoviert ist und
unser Sohn oben sein eigenes Reich hat das alte Zimmer von unserem
Junior in eine Bibliothek umwandeln darf.
Die Leidenschaft fürs Lesen habe ich schon seit ich denken kann.... Als Kleinkind habe ich (wenn man meiner Mama glaubt) ständig irgendein Bilderbuch herumgeschleppt und konnte wirklich lange in der Ecke sitzen und mir die Bilder betrachten.
Als ich anfing Lesen zu lernen in der Schule, begann auch meine Karriere als Leserin. Ich habe mir damals das Buch geschnappt, welches ich unbedingt lesen wollte und habe losgelesen. Mein erstes Buch war die Pippi Langstrumpf Gesamtausgabe. Zu Beginn habe ich über eine Stunde pro Seite gebraucht. (Ja ich habe auf die Uhr geschaut um zu sehen wie schnell ich bin ;-) ) Und ich war so stolz als ich immer schneller wurde :-) Noch stolzer war ich allerdings als ich das Buch zu Ende gelesen hatte. Damit war meine Zukunft als Bookaholic besiegelt. Leider waren Bücher damals bei Weitem nicht so leicht gebraucht zu bekommen wie heute und meine Eltern hatten nur wenig Verständnis für die Massen an Büchern, die ich gern gelesen hätte. Deshalb habe ich vieles mehrfach gelesen und an Geburtstagen, Weihnachten und so weiter dominierten die Bücher die Wunschliste.
Mein Sohn ist ebenfalls infiziert und liebt Bücher über Alles. Ich freue mich, dass ich die Lesesucht so gut weitergeben konnte.
Vor 4 Jahren erfüllte sich endlich ein lang gehegter Traum von mir und ich begann in einem Buchladen zu arbeiten. Endlich durfte ich Bücher verkaufen. Ich arbeite bis heute da und hoffe noch lange dort bleiben zu dürfen.
Aber nun komme ich zu meinem Blog. Der entstand erst vor circa einem Jahr. Auf die Idee kam ich, weil ich so oft gefragt wurde: Was liest du gerade? und wie war das Buch? Warum hat es dir gut/ nicht gut gefallen?
Deshalb begann ich im Juli ganz still und heimlich an meinem Blog zu arbeiten. Das Design zu verändern und ein paar Rezis hochzuladen und ganz nebenbei meinen Mann und Privat-IT-ler wahnsinnig zu machen ;-)
am 01.08.2013 war es soweit... mein Blog feierte Eröffnung und ich habe mich wahnsinnig über das positive Feedback gefreut. Es kamen auch einige konstruktive Kritiken, die ich gern angenommen und umgesetzt habe, weil ich noch viel zu lernen hatte und nur so besser werden konnte. Jetzt gibt es meinen Blog schon ein Jahr und zum Bloggeburtstag läuft auch bis 16.08.2014 noch ein Gewinnspiel: http://blog.claudis-gedankenwelt.de/?p=2756 ;-)
Ich blogge hauptsächlich über Bücher, aber auch die von mir abonnierten Boxen haben ihren Weg in meinen Blog gefunden, weil jeder wissen will was drin war in der Box. Ich blogge sehr regelmäßig und es geht mindestens ein Beitrag pro Woche online. Allerdings poste ich nie mehr als einen Beitrag pro Tag und schreibe gelegentlich Beiträge vor, damit die Leser nicht überschwemmt werden und dann wieder tagelang nichts von mir gepostet wird. Regelmäßige Beiträge sind mir wirklich sehr wichtig.
Ursprünglich habe ich mit dem Bloggen für mich und meinen Freundeskreis angefangen, aber das letzte Jahr war voll mit vielen Erfahrungen, die ich ohne den Blog nie gemacht hätte und dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe viele nette Kontakte geknüpft mit Lesern, Bloggern und Autoren und das hat mir viel Spaß gemacht. Hinzu kommt, dass ich die Bücher bewusster lese seit ich blogge. Ein Buch gilt erst dann als gelesen für mich, wenn die Rezi getippt ist.
Ich habe auch angefangen Kinderbücher zu rezensieren, die ich zusammen mit meinem Sohn gelesen habe, weil ich selbst gern Kinderbuchrezis lese. Mein Sohn ist zwar erst 7, aber er sagt mir genau wie ihm eine Geschichte gefällt und was ihm nicht gefällt. Besonders knuffige Zitate von ihm baue ich auch in die Rezi mit ein um das Buch auch mit Kinderaugen zu bewerten.
Ausdrücken möchte ich mit dem Blog meine Gefühle, Gedanken und Empfindungen zu einem Buch. Natürlich auf objektive Art und Weise und ohne Spoiler. Wichtig ist fair zu bleiben und ehrliche Rezis zu schreiben, nichts ist schlimmer als unehrliche Rezis mit Spoiler ;-)
Ich hoffe es gelingt mir mit meinen Beiträgen die Leser zu fesseln und freue mich über jeden neuen Leser und jeder liebe Kommentar macht mich glücklich, denn das zeigt mir, dass der Beitrag angekommen ist. Das gibt Auftrieb und so macht bloggen gleich doppelt Spaß.
Liebe Grüße
Eure Claudi
Ein wirklich schöner Blog, der mit so einigen Rezensionen dienen kann. Ein Besuch lohnt sich :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen