{Rezension} Für immer in deinem Herzen von Viola Shipman



Einzelband

Broschiert: 384 Seiten

Verlag: FISCHER Krüger

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3810524256

Originaltitel: The Charm Bracelet

Aus dem Amerikanischen von Anita Nirschl




Ein Armband mit Anhängern, die bei jeder Bewegung ein klimperndes Lebenszeichen von sich geben. Jede Frau der Familie Lindsey trägt solch ein Kettchen, behängt mit den Erinnerungen der Trägerin.

Arden und ihre Tochter Lauren bekommen beide von Ardens Mutter, Lolly, einen Anhänger für ihr Armband zugeschickt. Allein der Brief, den Arden bekommen hat, ließ sie an dem Gesundheitszustand ihrer Mutter zweifeln. Als sie sich mit Lauren trifft, bekommt sie einen Anruf von Lolly Arbeitsgeberin, durch den ein Besuch in ihrem Heimatort unausweichlich wird.

Dort angekommen, merken die beiden recht schnell, dass mit Lolly etwas nicht stimmt. Nach einem Arztbesuch sorgt die Diagnose für Ängste bei Arden. Wie soll sie sich um ihre Mutter kümmern? Auf Empfehlung des Arztes reden die drei über die Vergangenheit und Lollys Geschichten erweichen das Herz ihrer Familien und lassen sie über ihre Zukunft nachdenken.

Allein das Cover des Buches ist schon ein echter Hingucker. Als ich dann wusste worum es in dem Buch geht, wollte ich mein Glück versuchen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich werde euch jetzt nicht, wie üblich, einiges über die Protagonisten erzählen, sondern über die Gefühle zu diesem Buch. Aber damit ihr trotzdem wisst, wovon ich rede, gibt es eine kleine Einleitung zu den Charakteren. 

Lauren – studiert Wirtschaft, obwohl ihr Herz für die Kunst schlägt und ist alles andere als glücklich mit ihrem Leben.

Arden – arbeitet für eine Zeitung und übernimmt das Lektorat, obwohl sie viel lieber für das Magazin schreiben würde.

Lolly – die gute Seele der Familie, ist glücklich und zufrieden. Das einzige was sie stört ist das glücklose Leben ihrer Familie.

Im Laufe des Buches hören wir immer wieder Geschichten aus Lollys Leben, die uns immer einen kleinen Rat geben. Allerdings gibt es eine Lehre, die wir aus alles Erzählungen ziehen können.

Gib nicht auf!

Was immer ihr und ihren Vorfahrinnen passiert ist, sie haben das Beste daraus gezogen und haben immer weiter gemacht und waren am Ende glücklich.

Dieses Buch hat mich mehrfach zum Weinen gebracht, weil die Geschichten so viel Leid beinhalten und doch immer wieder Mut machen. Man könnte den Schluss ziehen, dass diesen Frauen nur negative Dinge passieren, aber eine gute Geschichte muss die Leser in ihren Bann ziehen.


Dieses Buch ist etwas ganz besonderes! Ich glaube, wie ich euch meine Meinung und Gefühle zu dem Buch am besten vermitteln kann, ist die Tatsache, dass ich mir ebenfalls ein Bettelarmband zulegen werde. Die Geschichte der Frauen und die Momente in denen sie auf diese Erinnerungen zurückblicken, durch einen Anhänger, ist ein wunderschöner Gedanke, den ich euch weitergeben möchte!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen