{Rezension} Elvancor - Das Reich der Schatten von Aileen P. Roberts





2. Band der Reihe

Taschenbuch: 608 Seiten

Verlag: Goldmann Verlag (19. August 2013)

ISBN: 978-3442479306









 Als Ragnar stirbt wird er von seinem Großvater nach Elvancor geholt um sich dort den Tuavinn anzuschliessen. Lena wurde ebenfalls nach von Maredd, Ragnars Großvater, nach Elvancor gebracht, aber nur mit einem Amulett, dass es ihr ermöglich hinüber zu treten ohne vorher ihr Leben auszuhauchen. Sie wird in die Wunder dieses Landes eingeweiht, aber es ist ihr nicht möglich alles in sich aufzunehmen und zu begreifen. Für Ragnar ist in Elvancor eine längere Zeit vergangen als für Lena in der normalen Welt und beide haben einander vermisst. Doch hegt Lena stärkere Gefühle für ihn, aber traut sich nicht es ihm zu sagen.
In der ersten Nacht wird sie entführt und trifft dort auf den jungen Kelten Kian, der sie zwar gut behandelt, aber dem sie es übel nimmt, dass er sie entführt hat. Doch er handelte nur nach bestem Wissen und Gewissen, da er aufgrund ihres Amuletts dachte, dass sie zum Volk der Kelten gehört und von den Tuavinn entführt wurde. Lena gibt vor unter Amnesie zu leiden, durch einen Schlag auf den Kopf, den sie sich bei der Entführung zugezogen hat. Doch die Bewohner Elvancors fühlen sich nicht nur durch die Tuavinn, die eigentlichen Wächter dieses Landes, bedroht, sondern auch durch die Rodhakan. Diese sind Schattenwesen und töten alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ragnar findet Lena wieder und kurz darauf entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod. Wie jeder Krieg fordert auch dieser viele Opfer. Doch wer wird es sein?

 Anfang war ich etwas skeptisch, da meine Bücher in letzter Zeit doch etwas schlanker waren als dieses, aber natürlich war auch dieses Buch am Ende einfach zu kurz. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Um ehrlich zu sein bin ich auch nicht unparteiisch, da ich sowieso ein sehr großer Fan von Aileen P. Roberts bin, aber dieses Buch ist so wunderbar geschrieben und natürlich haben die letzten Seiten auch wieder ein paar Tränen zum kullern gebracht. Aber was wäre ein Buch ohne Gefühle? Und wenn die Gefühle dann auch noch beim Leser ankommen umso besser! Die Charaktere sind wunderbar geschrieben und ich muss sagen, dass ich mich nicht entscheiden kann wen ich besser finde. Kian oder Ragnar? Um diese Frage zu beantworten bräuchte ich vermutlich einen Folgeband, also liebe liebe liebe Aileen, natürlich nur um diese Frage zu beantworten ;) hätte ich gerne einen weiteren Teil! Ich würde sogar meine Hilfe bei der Ideenfindung anbieten. :P
 Also was soll ich sagen? Das Buch sollte in keinem Regal fehlen!


Würdet ihr für jemanden den ihr, für jemanden den ihr liebt euer bisheriges Leben aufgeben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen